amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wertfrage GVP A530 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.04.2006, 14:44 Uhr

Sethos
Posts: 18
Nutzer
Hallo,

ich habe hier noch eine GVP A530 Turbokarte mit 40MHz 68EC030, 4MB RAM, 170MB Platte und allem Zubehör was dabei war. Technisch und optisch ist der Zustand tadellos. Da ich nicht wirklich Zeit dafür finde, ist sie sicherlich bei jemand anders besser aufgehoben. Was mag die wert sein?

Grüße,

Sethos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2006, 15:24 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Min. 100¤...

--
cu, aPEX
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2006, 16:51 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Unbezahlbar!

Ich würde die nicht verkaufen ...

Allerdings könnte man die noch auf nen volwertigen 030 updaten (unsicher) oder auf jeden Fall nen 50 MHz Quartz einlöten.

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2006, 18:00 Uhr

Sethos
Posts: 18
Nutzer
Ah, vielen Dank.

Behalten hätte ich sie nur, wenn sie nur ein paar Euro wert gewesen wäre (dann wäre es den Aufwand nicht wert gewesen). Aber das Teil verstaubt hier nur im Schrank (genauso wie ein A4000T und ne Menge anderes Zeug) und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Grüße,

Markus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2006, 19:15 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Naja, manchmal hat man schöne Dinge im Schrank und denkt sich - ich verkaufs mal. Dann erfährt man, dass der Käufer das Zeug in tausend Teile zerlegt hat und in alle Himmelsrichtungen verkauft hat. Nebenbei hat er noch das 10fache an Kohle gemacht. Irgendwann möchte man dann sowas wieder haben und kuckt in die Röhre und bezahlt (wie viele hier und ich auch) wirklich ne Menge Kohle...
Musst Dir gut überlegen, ob Du das Zeug verkaufst. Was weg ist ist weg. ;) ;) ;)


--
CDTV-Tuner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2006, 19:43 Uhr

AMike
Posts: 496
Nutzer
Wenn du tatsälich verkaufen willst melde dich bei mir, bin ernsthaft interessiert.

mayerhofer (dott) m ( a t )pg (dott) com


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2006, 21:48 Uhr

Lippton
Posts: 40
Nutzer
Zitat:
Original von Sethos:
(genauso wie ein A4000T und ne Menge anderes Zeug) und das ist ja auch nicht Sinn der Sache.


Arrrghhh

Und ich kann mir so ein Teil nie wirklich leisten...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 10:24 Uhr

BlackHawk
Posts: 97
Nutzer
Moin, Moin,

wenn de das Teil wirklich los werden willst, med ich mich auch mal an, wäre sehr interessiert an der Hardware.

Ciao...

Black Hawk
:boing: :boing: :boing:
--
Geld für's surfen usw.
Einfach auf den Link klicken.
BlackHawk1972

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 11:20 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Was dann wohl erst meine GVP A530 mit 8MB RAM, FPU, Guru-ROM, allen Anleitungen, OVP und sogar der 286er-Karte im Erweiterungsslot wert ist? 8)

Bild: http://pix.a500.de/albums/userpics/10001/normal_000000%7E7.jpg

Da fällt mir wieder ein, daß ich gerne eine Grafikkarte für diesen Minislot genannten Erweiterungsport hätte, der wohl weitgehend ZorroII-Spezifikationen hat, aber eben nur weitgehend...

Grüße
Rüdiger
--
Amiga mit AmigaOS als Webserver? Na klar! -> http://www.image-pages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 11:25 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
8o krass
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 11:38 Uhr

BlackHawk
Posts: 97
Nutzer
@ Granada

Willste das Teil wirkilch verkaufen ???


--
Geld für's surfen usw.
Einfach auf den Link klicken.
BlackHawk1972

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 11:43 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
@BlackHawk:

Nein, nicht wirklich. :) Denn vielleicht baut Jens S. mir ja doch noch eine Graka für das Teil und dann brauch ich sie ja wieder. Und die kommt vielleicht sogar noch vor OS4 raus! :P

Das fänd ich übrigens die viel coolere Art, den Desktop-500er aufzurüsten (und im Desktop zu belassen!) als eine ja auch schon hier diskutierte neue interne TK mit allen möglichen Extras.

Grüße
Rüdiger
--
Amiga mit AmigaOS als Webserver? Na klar! -> http://www.image-pages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 12:29 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Manchmal wünscht ich, ich hätte meine 530 damals nie verkauft ...

Aber naja, es muss ja weitergehen.

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 12:48 Uhr

Neodym
Posts: 488
Nutzer
Gut zu wissen, was das Ding noch wert ist - Danke aPex! Hatte mir auch schon überlegt, meine 530 (4MB, Guru-Rom) in gute Hände abzugeben - es aber bisher nicht übers Herz gebracht. Bei über 100 Euronen werde ich das über Ostern wohl noch mal überdenken ;)

@Granada:

GraKa für den Minislot wäre sicherlich SEHR nett, aber nur 8MB ist im GraKa-Modus etwas dünn, finde ich (wer denn das Glück hat, 8MB GVP-Ram sein eigen zu nennen ;) . Zudem würde da dann noch der Ethernetanschluß fehlen...

Gruß
Neodym

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 14:55 Uhr

notime
Posts: 78
Nutzer
Zitat:
Original von Granada:
@BlackHawk: Nein, nicht wirklich. :) Denn vielleicht baut Jens S. mir ja doch noch eine Graka für das Teil und dann brauch ich sie ja wieder. Und sie kommt vielleicht sogar noch vor OS4 raus!


Moin!
Ich bin auch stolzer Besitzer einer A530. Ich habe für meine 70 EUR gezahlt. Aber du hast ja sogar noch ne PC-Karte drin.

Jetzt aber mal zur Graffikkarte :smokin: Könnte ich auch eine Graffikkarte dafür bekommen?
Die gibs es nehmlich eigendlich nicht. Sie war zwar geplannt, aber nie gebaut worden, soviel ich weiss.

Vielleicht gibt es noch mehrerer die eine Grafikkarte haben möchten?
Dann könnte man ne sammelbestellung machen?
Na ja. Einer alleine kann soviele Karten bestimmt nicht selber bauen.

Gruß
notime

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 15:35 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Hehehe... ich stell meine A530 für Forschungszwecke und als Prototypenträger gerne zur Verfügung. :)
1 oder 2MB würden als Grafikspeicher vollauf genügen, um dem Amiga nicht alles zu rauben, was er an kargem RAM hat. Hauptsache, die WB kriegt ein paar mehr Farben und wird vor allem viel schneller dadurch...

Das blöde ist allerdings, daß Zorro-Grafikkarten immer recht aufwendig waren, man denke nur an die immer erforderlichen PCI-Zorro-Bridges wie sie die CV3d und auch die Picasso jeweils hatten. Der Roxxler auf der CV64 war ein anderer Weg, das im Prinzip selbe Problem zu lösen, wenn ich nicht irre (hatte nie so eine Karte). Der konstruktive Aufwand dürfte für eine Kleinserienlösung zu groß sein.

Grüße
Rüdiger
--
Amiga mit AmigaOS als Webserver? Na klar! -> http://www.image-pages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wertfrage GVP A530 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.