amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Eprom Programierer im Eigenbau [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.03.2006, 21:02 Uhr

snorry
Nutzer
Hallo,

ich habe zwischen meinen Amiga Büchern das Buch "Amiga Hardware Tuning" von Uwe Gerlach und Christian Hochberger gefunden.
In diesem Buch ist unter anderem eine Bauanleitung für einen Eprom Programmierer enthalten.

Mit diesem kann man mit dem Amiga Eproms vom Typ 2732A, P2764, 2764A, 27128, 27256 und 27512 brennen.

Die Teile dafür Kosten ca. 20 Euro ohne PCB. Wobei ich noch nicht weiß ob ich die Schaltung in Streifenraster aufbauen würde oder doch anderwertig schauen werde.

Nun die Frage ist dieser Programmierer ausreichend für die verschiedenen Eprom Typen welche beim Amiga benötigt werden, für Firmware u.ä. oder lieber doch einen andern. Vieleicht kennt auch jemand hier einen Bausatz oder einen günstigen Brenner, wenn dieser auch anderes kann als Eproms wie zB PAL Oder GAL macht das auch nichts. Einen PIC Brenner habe ich mir mal mithilfe einer Anleitung im Internet gebaut.

Gruß
Snorry

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2006, 22:12 Uhr

ylf
Nutzer
PAL oder GAL's kannst du damit nicht programmieren. Aber dazu gibt es GALer. Schau mal im Aminet. Leider auch nicht mehr aktuell.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Eprom Programierer im Eigenbau [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.