ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IDE Port im A4000 still legen | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
24.03.2006, 15:31 Uhr julius Posts: 2255 Nutzer |
Gibt es eine Software Lösung, mit der man die lange Abfrage des IDE Ports, an dem keine Gerät hängt, im A4000D vermeiden kann. Die Hardware Lösung kenne ich. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.03.2006, 15:53 Uhr Crack Posts: 1181 [Ex-Mitglied] |
Wenn Du eine CyberstormPPC hast schaue mal ins BootMenu, da gibt es eine Möglichkeit. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.03.2006, 16:18 Uhr julius Posts: 2255 Nutzer |
Zitat:@Crack: Ich finde im Bootmenü der CSPPC nichts, was auf IDE hinweist. Julius [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.03.2006, 16:21 Uhr Crack Posts: 1181 [Ex-Mitglied] |
Schau mal unter SYSTEM und schalte das MapROM an, dann den SCSIPatch. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.03.2006, 17:34 Uhr Jinx Posts: 2077 Nutzer |
es gibt auch einen hardware-terminator. ne bauanleitung findest du im aminet. ABER! dann funktionieren auch keine ide-geräte mehr, die ein 2nd. oder 3rd.scsi.device ins system einbinden (xsurf-ide-port, catweasel usw.). wenn du aber eh nur scsi nutzt, wär das evtl. was. -- eMail: TheJinx@web.de Homepage: http://www.TheJinx.de Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.03.2006, 17:49 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Zitat: Wo hast du denn das Märchen her ? Das habe ich ja noch nie gehört. Ich habe hier ein FastATA (scsi.device) und die X-Surf (2nd.scsi.device), die funktionieren wunderbar, ob wohl der Onboard-IDE terminiert ist. Das einzige, was eben passiert, ist, daß sich die Namen alle verschieben: vorher: onboard = scsi.device FastATA = 2nd.scsi.device X-Surf = 3rd.scsi.device jetzt: FastATA = scsi.device X-Surf = 2nd.scsi.device d.h. man muß alle seine DosDriver (sofern vorhanden) anpassen. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.03.2006, 18:50 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
>Gibt es eine Software Lösung, mit der man die lange Abfrage des >IDE Ports, an dem keine Gerät hängt, im A4000D vermeiden kann. >Die Hardware Lösung kenne ich. Du kannst ein CD-Rom-LW anschließen, dafür ist der Port schnell genug und ein Hardwarebau entfällt. Softwaretechnisch ist das nicht so gut zu lösen. Z.b. ist bei mir BPPC-Maprom aus, weil ich das später mit Blizzkick inkl. BB und patches selbst mache, sonst 2x Neustart. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IDE Port im A4000 still legen | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |