amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga bootet nicht mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.03.2006, 18:12 Uhr

Silkworm1200HD
Nutzer
Hilfe! amiga bootet nicht mehr nach Boing-bag1 update ( OS 3.9 ) :(

--
Amiga1200HD 2MB Chipram, 128MB Fastram Kick3.1, Blizzard 1230IV CPU@50MHZ-FPU@50MHZ+SCSIKit 4GB Festpl.mit OS3.9, 1,6GB IDE mit OS3.1,32xCD-Rom

Old Amigas never die, they just go faster...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2006, 18:23 Uhr

thomas
Nutzer

Laut deiner Signatur hast du noch eine Festplatte mit 3.1. Boote von der und ersetze auf der 3.9-Partition das AmigaOS ROM Update durch die Version von der CD.

Normalerweise sollte es allerdings umgekehrt sein: wenn der Amiga vorher nicht bootete, soll er mit BB1 funktionieren.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

11.03.2006, 20:15 Uhr

Silkworm1200HD
Nutzer
@thomas:
Hallo Thomas! OS3.1 zeigt mir nur die Partition Work und Workbench von der SCSI Platte und das SCSI Cdrom bekomme ich auch nicht eingebunden d.h. habe garkein Zugriff auf die 3.9 CD..wenn ich die IDE platte wieder abklemme und versuche "normal" hochzufahren hängt der Amiga in so einer Art Bootschleife fest und irgendwann kommt Software Failure-Meldung...Der Amiga hat vorher ganz normal mit 3.9 gebootet erst nach dem BB1 war schicht beim Neustart..Der ganze Festplatten und Laufwerkskram bzw.Betriebssystem,-alles noch Neuland für mich..

Greetz Dennis ?(
--
Amiga1200HD 2MB Chipram, 128MB Fastram Kick3.1, Blizzard 1230IV CPU@50MHZ-FPU@50MHZ+SCSIKit 4GB Festpl.mit OS3.9, 1,6GB IDE mit OS3.1,32xCD-Rom

11.03.2006, 22:36 Uhr

thomas
Nutzer

Wie haat du OS3.9 denn installiert ? Hast du die Notfalldiskette noch ? Dann starte von der (dafür ist sie ja da).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

11.03.2006, 23:21 Uhr

Silkworm1200HD
Nutzer
@thomas:
Über vorhandenes 3.5 drübergebügelt, das hab ich noch geregelt bekommen.
Aber jetzt bootet er wieder durch - Notfalldiskette hatte ich leider nicht zur Hand - aber jetzt hab ich eine erstellt obwohl es nicht daran lag - das etwas zu grosse Simm hatte sich wohl von der Turbokarte gelöst ( rastet nicht richtig ein habs nur mit nem Gummi fixiert )hatte nämlich heut nachmittag nochmal anderen Speicher über OS3.1 probiert und irgendwann danach nochmal probiert mit 3.9 zu starten- und auf einmal gings - muss wohl daran gelegen haben, sorry!
Jetz kann ich mich wieder Genesis widmen..

Greets
--

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga bootet nicht mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.