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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was ist aus dem Amiga Spielen (68k, PPC) geworden? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
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08.03.2006, 21:52 Uhr xXSoul-Reaver-2006Xx Posts: 957 Nutzer |
Guten Abend Hallo Leute ich wollte mal wissen, was aus dem vielen Ankündigungen für Amiga Spiele daraus geworden, leider habe ich keine Neueren Amiga Magazinen um mich zu Informieren zu können. Ich konnte nur die alten Magazinen von Amiga Special, Amiga Plus, Amiga Games, Amiga one und Amiga Future die damals noch am Kiosk kaufen konnte Informieren, jetzt weis ich nicht ob diese Spiele die ich hier aufliste noch in der Entwicklung sind oder schonlange da waren und Vergriffen sind. Fratzengeballer von New Generation Software, Phoenix a la Wing Commander, Evils Doom von Titan Computer, Claws of the Devil a al Tomb Raider von Titan Computer, Caveman Species, Gilbert Goodmate and the Mushroom of Phungoria von Alive Media Soft, Forgotten Forever von Sadeness, ACSYS a la Turrican von Unique, Worms Armageddon von Team 17, SIN von Hyperion, Lambda a la Wing Commander, Escape Towards the Unknown von Titan Computer, Pulsator, Enforce von Insanity, Operation: Counter Strike von Blue Black Solution, GOLEM von Power Computing, Haunted von Alive Media Software, DESOLATE von Vulcan. Ich würde mich sehr freuen, wen ihr par Informationen über die Spiele geben könntet, was daraus geworden ist ob oder nur für den MS DOS PC, Linux, Windows XP, Konsolen usw. raus kamen. Mit freundlichen Grüßen xXSoul-Reaver-2006Xx -- xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.03.2006, 22:15 Uhr wax Posts: 167 Nutzer |
phonix wurde mal auf ner messe gfezeit.. sah sehr ferig aus... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.03.2006, 23:53 Uhr Andreas_Wolf Posts: 2980 Nutzer |
Keines dieser Spiele wurde jemals für den Amiga veröffentlicht. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.03.2006, 00:35 Uhr Elevoltek Posts: 912 Nutzer |
Ja, Andreas hat traurigerweise völlig Recht. Gilbert Goodmate und Worms Armageddon habens m.E. auf den PC geschafft. SIN soll so ziemlich fertig bei Hyperion liegen, und mit OS4 released werden. Schade, einige der unvollendeten Spiele hatten durchaus Potenzial, Operation Counterstrike z.B. Was ab dieser Zeit um 1998, also nachdem die Welle der Portierungen mit MYST begann, hingegen noch kam war z.B.: - Napalm - Exodus - The Last War - Quake1 - WipEout2097 - Quake2 - Quake3 - Shogo:MAD - Heretic 2 - Descent Freespace - Earth 2140 - Floyd - The Feeble Files Also fast durchweg Ports, kann sein, dass ich einige vergessen habe. Zu vielen Games gab es noch so einige AddOnes (mehr als genug für meine zum spielen zur Verfügung stehende Freizeit, ich glaub' lediglich WipEout2097 und Quake1 habe ich ausgiebig gespielt, heute spiele ich gar nicht mehr, höchstens mal 'ne Runde Sudoku oder Soliton...) Gruß, Frank. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.03.2006, 01:29 Uhr Andreas_Wolf Posts: 2980 Nutzer |
> kann sein, dass ich einige vergessen habe. Nightlong Software Tycoon (MorphOS) Knights and Merchants (MorphOS) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.03.2006, 08:26 Uhr eye-BORG Posts: 1282 Nutzer |
Aus Megarace und Magic Carpet Ride (beides CD³²) wurde leider auch nichts. -- eye-BORG Der Amiga ist eine feine Sache - doch ob er das ewige Leben hat?! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.03.2006, 09:26 Uhr AndreasM Posts: 2478 Nutzer |
Zitat: Hatte das nicht nen anderen Namen bekommen? btw. hat jemand die aktuelle Adresse von New Generation????? Zitat: Eingestellt da uns das riesige des Verhältnisses Raubkopie/Verkaufszahlen zu hoch war. Zitat: Wurde auf Eis gelegt Zitat: Hatte Fehler die die Programmierer für die Final Version nicht beseitigen konnten. War meines Wissens ansonsten komplett fertig Zitat: Auf Eis gelegt. Gabs da nicht mal ne PC Version? Zitat: Publisher hatte sich "abgesetzt". Gleichzeitig sind die Programmierer auch verschwunden. Zitat: Die Jungs waren extrem unmotiviert. Gab mal ne Umfrage ob sie das Spiel fertig machen sollen. Die Beteiligung dabei war obermies Zitat: Wollte das nicht Hyperion machen? Zitat: Müsste fertig sein soweit ich weiss. Nur auf der damaligen PPC Hardware nicht lauffähig Zitat: Programmierer hat ungefähr 10 x aufgehört und wieer angefangen. Ist gecancelt Zitat: keine Ahnung Zitat: Haben wir wegen fehlenden Programmierer eingestellt. Zitat: Hatte damals Probleme mit seinem tschechischen Publisher. Aus Frust eingestellt Zitat: Laut Programmierern auf Eis gelegt aber nicht gecancelt Zitat: In der Versenkung verschwunden Zitat: Alive hatte, ich nenns mal, rechtliche Probleme. Mit ihnen ist auch das Spiel und komischerweise auch die Programmierer verschwunden Zitat: Hatten sich gerade zu der Zeit vom Amiga verabschiedet. Antworten generell nicht auf Amiga Fragen :/ Ich würde mich sehr freuen, wen ihr par Informationen über die Spiele geben könntet, was daraus geworden ist ob oder nur für den MS DOS PC, Linux, Windows XP, Konsolen usw. raus kamen. -- Andreas Magerl APC&TCP Amiga Future [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.03.2006, 10:49 Uhr aPEX Posts: 4692 Nutzer |
Zitat: Sah doch absolut genial aus, zumindest das was ich von Messen in Erinnerung habe. Isses denn fertig? Zitat:Zitat:Auf Eis gelegt. Gabs da nicht mal ne PC Version? Gab es, war aber auf dem PC kein Verkaufshit... hätten sie gleich beim Amiga bleiben können. Zitat:Zitat:Die Jungs waren extrem unmotiviert. Gab mal ne Umfrage ob sie das Spiel fertig machen sollen. Die Beteiligung dabei war obermies Schade, kann man die Jungs nicht doch noch irgendwie motivieren? Schade um das was die bisher fertig hatten... Zitat:Zitat:Wollte das nicht Hyperion machen? Steht das nicht sogar noch auf deren Homepage? Zitat:Zitat:Hatte damals Probleme mit seinem tschechischen Publisher. Aus Frust eingestellt War es denn fertig? Kommt man da noch ran? Zitat:Zitat:Laut Programmierern auf Eis gelegt aber nicht gecancelt Kannst du da nicht was drehen? Jetzt wo ich ein ABO habe, hoffe ich doch auf richtig fette Knaller in der AFuture! -- cu, aPEX http://www.a1k.org - Die Amiga Community [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.03.2006, 10:55 Uhr AndreasM Posts: 2478 Nutzer |
Zitat: Nein, ist nicht fertig. Wir werden wohl in einiger Zeit das gesamte Material von Phönix auf der Amiga Future LeserCD veröffentlichen. Zitat:Zitat:Die Jungs waren extrem unmotiviert. Gab mal ne Umfrage ob sie das Spiel fertig machen sollen. Die Beteiligung dabei war obermies Schade, kann man die Jungs nicht doch noch irgendwie motivieren? Schade um das was die bisher fertig hatten... [/quote] Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Aber probiers mal. Wäre nen schönes kleines release Zitat:Zitat:Wollte das nicht Hyperion machen? Steht das nicht sogar noch auf deren Homepage? [/quote] Weisst Du wann ich das letzte mal auf deren Page war? Zitat:Zitat:Hatte damals Probleme mit seinem tschechischen Publisher. Aus Frust eingestellt War es denn fertig? Kommt man da noch ran? [/quote] Keine Ahnung. Programmierer antwortet nicht mehr. Glaub aber das es noch ganz am Anfang war Zitat:Zitat:Laut Programmierern auf Eis gelegt aber nicht gecancelt Kannst du da nicht was drehen? [/quote] Ohne Kohle nein. Das Spiel war noch relativ am Anfang Zitat: Och, dieses mal waren doch ganz gute Sachen auf der CD mit drauf -- Andreas Magerl APC&TCP Amiga Future [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.03.2006, 12:37 Uhr eliotmc Posts: 925 Nutzer |
Phoennix, Evils Doom, Lambda und GOLEM, man wie habe ich auf diese Games gewartet, sie hatten alle sehr viel potential! Schade es keines auf den Amiga geschafft hat Von Lambda habe ich noch eine frühe Beta auf meinem Peg, läuft super flüssig in 1280x1024 in Software rendering und 68k JIT. Schade das der Programmierer aufgegeben hat, man stelle ich vor, was mit der heutigen Hadrware möglich wäre Von Golem müßt ich hier auch noch ne demo haben, liegt sogar im aminet?!? Evils doom gibts auch nen tolles Intro im aminet, leider läufts nicht auf Graka Einzig Phoenix durfte ich nie bewundern, hatte mich aber tierich drauf gefreut, schade drum BTW Mir fällt da noch Maim&Mangle ein, was ist daraus geworden??? regards eliot -- regards eliot [ Dieser Beitrag wurde von eliotmc am 09.03.2006 um 12:38 Uhr geändert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.03.2006, 14:00 Uhr Eule Posts: 1607 Nutzer |
@xXSoul-Reaver-2006Xx: >Worms Armageddon von Team 17, War IMR so eine Art Aprilscherz: "Wir werden Worms Amargeddon für den Amiga auf 20 Disketten heraus bringen" --- "April April" Team17 hat nie so richtig verstanden warum einige den Scherz nicht so gut fanden. Schade, ein Worms Clone über Netzwerk müsste IMR ganz witzig sein. cu Eule [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.03.2006, 14:35 Uhr gunatm Posts: 1432 Nutzer |
Evils Doom habe ich mal die unfertige Version bekommen. Es gab wohl ein paar Probleme, die einige Sequenzen unspielbar machten. Es wurde wohl von einigen Serben programmiert und Fehler in einem Assemblercode zu finden, macht halt im nachherein keinen Spaß. Zu dem Zeitpunkt als die meisten Ankündigungen dieser Spiele kamen, ist fast niemand mehr davon ausgegangen, daß diese Spiele noch released werden. Es war ja keiner mehr bereit Geld auszugeben. Sin2 ist auch auf dem PC eingestampft worden, aber die Sin Episodes werden demnächst über Steam released. Die meisten dieser Spiele hätten doch stärker aufgerüstete Amigas erfordert, und die sind einfach nicht in den Massen vorhanden. -- g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.03.2006, 15:29 Uhr Andreas_Wolf Posts: 2980 Nutzer |
> Mir fällt da noch Maim&Mangle ein, was ist daraus geworden??? Letztes Lebenszeichen: http://web.archive.org/web/20050123162548/http://mm.starforge.co.uk [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.03.2006, 17:16 Uhr Vincent Posts: 154 Nutzer |
Also zu Lambda ist noch folgendes zu finden: http://www.illuvatar.demon.co.uk/lambda/ Eines der Spiele, auf das sicher viele gewartet haben -- Mein System: A1200; Winner-Tower; BlizzardPPC; 128MB; G-Rex; Voodoo 3-2000; Terratec 128i; Netzwerk; 60GB HDD; CD-Brenner [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.03.2006, 17:22 Uhr Darksun Posts: 178 Nutzer |
Zitat: Rechtliche probleme ist gut . Wenn ich mich recht erinnere war das sogar der grösste Skandal dieser Art den der Amiga je gesehen hat. Man sollte am besten alle Ankündigungen und Veröffentlichungen die dieses "Unternehmen" je getätigt hat einfach vergessen. -- Bye, Darksun. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.03.2006, 18:19 Uhr Crack Posts: 1181 [Ex-Mitglied] |
Zitat: Mann, MEGARACE... das äußerst vielversprechende Preview dazu (in der Amiga Games) habe ich mir bestimmt 10x durchgelesen, was habe ich darauf gewartet! Allein wegen diesem Spiel hätte ich mir ein CD32 gegönnt! Das ist ein Spiel, was dem Amiga heute noch fehlt. Fratzengeballer: (oder auch TrappedIII genannt), gibt es eine Demo (Amiga Future CD ?) von, hatte meines Erachtens nicht mehr zu bieten als Trapped II, eben nur ein anderes Szenario. Enforce: Gibt es im Aminet zwei Demoversionen von, die 68k Engine ist beeindruckend! Golem: Gab es eine (schlechte) Demoversion (Amiga Games CD ?) von, wäre vermutlich ein Flopp geworden. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.03.2006, 19:24 Uhr gunatm Posts: 1432 Nutzer |
Hat Alive nicht irgendwann Raubkopien verkauft? Irgendwie habe ich die Ankündigungen zu dieser Zeit schon nicht mehr ernstgenommen. -- g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.03.2006, 19:40 Uhr Andreas_Wolf Posts: 2980 Nutzer |
> Hat Alive nicht irgendwann Raubkopien verkauft? Genau das meinen AndreasM und Darksun. http://www.virtualdimension.de/amigafever/online/spotlight/spotlight.html http://www.apc-tcp.de/pirate.html [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.03.2006, 19:51 Uhr gunatm Posts: 1432 Nutzer |
So etwas liest sich doch immer wieder spannend! Das sich so etwas lohnt! Erstaunlich! -- g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.03.2006, 19:57 Uhr Bluebird Posts: 3260 Nutzer |
lambda warja eigentlich nur eine gfx engine(wenn auch die hammergeilste die es je gab , die meisten effekte sahen aus als waeren sie vom hardware renderer gezeichnet *traeum*) , vom eigentlichen spiel gabs da meines wissen noch garnix . wennman aber bedenkt das der progger der engine aus dem demo sector kam wundert einen das auch nicht , der konnte wie ich jetzt mal meine sehr wohl eine geile gfx engine entwerfen aber der aufwand fuer ein komplettes game war dem dann wohl viel zu viel . zu phoenix kannich nicht soviel sagen , jedenfalls hab ich das nie laufen sehen . was ich aber sagen kann ist das die gezeichnet animierten sachen mit zum besten gehoeren was ich je gesehen hab ! lang lebe das pixeln gegen die sonst nur gezeigte renderkacke *duck* im grossen und ganzen erschien es mir jetzt so das lambda eine einfach geniale engine war und phoenix das schon ausgekluegelte spiel prinzip ohne (gecheite) gfx engine mfg Bluebird ps: was ich mir haette gut vorstellen koennen ein cross over der beiden space simulationen , gfx engine trifft spiel fx ... *traeum* -- A1200 Winner Tower BPPC 40/25-603/175 96mb Ram BVision 8mbPermedia2 Siemens 1707 Elbox Z4 Oktagon SCSI ConneXion DelfinaLite DSP 540mb Quantum Fireball 4,1gb QUantum Fireball SCSI 74gb Samsung Spinpoint Yamaha 6416S Mitsumi 2801TE LS120 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.03.2006, 19:58 Uhr evi Posts: 612 Nutzer |
wäre echt schön wenn man mal alle nur erdenklichen versionen vorversionen und anderes zusammenträgt.wie man hier wieder sieht ist ja doch einiges im umlauf . gabs da nicht auch mal ne seite die sich mit diesen sachen befaßt und versucht diese wenn verfügbar den usern zur verfügung zu stellen . -- 1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.03.2006, 20:04 Uhr Marcian Posts: 174 Nutzer |
Zitat: Ging mir auch so - alleine wegen Megarace und Lost Eden hab ich mir damals ein CD32 gekauft Wegen Megarace habe ich fast täglich bei Mindscape angerufen und genervt, wann es denn jetzt rauskommt - der Typ dort erkannte mich nach ner Weile bereits an meiner Stimme [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.03.2006, 10:07 Uhr AndreasM Posts: 2478 Nutzer |
Zitat: jo, ziemlich frech sogar: http://www.apc-tcp.de/pirate.html -- Andreas Magerl APC&TCP Amiga Future [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.03.2006, 10:11 Uhr AndreasM Posts: 2478 Nutzer |
Zitat: Nicht wirklich. Phoenix hatte damals ne verdammt gute und vor allem schnelle Engine. Wir hatten nur damals nie ne Demo veröffentlicht (kommt vielleicht noch). Lambda hatte das Problem das die Engine zwar sehr gut war, aber bei Leistung dann extrem schnell eingebrochen ist. Was auch der Grund dafür war das der Programmierer damals Lamda mehr als einmal gecancelt hat. -- Andreas Magerl APC&TCP Amiga Future [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.03.2006, 11:42 Uhr aPEX Posts: 4692 Nutzer |
Zitat: Amiga Games that weren't http://agtw.abime.net/ -- cu, aPEX http://www.a1k.org - Die Amiga Community [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.03.2006, 11:44 Uhr AndreasM Posts: 2478 Nutzer |
Die hilft aber nicht wirklich etwas, da keines dieser Projekte fertig gestellt wurde -- Andreas Magerl APC&TCP Amiga Future [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.03.2006, 12:14 Uhr Borut Posts: 674 Nutzer |
@gunatm: Von Evils Doom war auf einer A+ CD die Demo drauf - hat mir sehr gut gefallen. -- mfg Borut [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.03.2006, 12:18 Uhr aPEX Posts: 4692 Nutzer |
Zitat: Wie hoch stehen die Chancen das man hier doch noch was für eine Erscheinung tun kann? War immerhin das Projekt, das von allen am weitesten entwickelt war... -- cu, aPEX http://www.a1k.org - Die Amiga Community [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.03.2006, 13:10 Uhr Bluebird Posts: 3260 Nutzer |
Zitat: naja auser screenshots kannte man ja nix von phoenix und die sahen jedenfalls nicht wirklich besser aus als lambda , auserdem wurden die minimum und empfohlen angaben immer hoeher geschraubt am ende war man ja schon bei 60er und ppc . lamdba gibts schon nach wenn man nahe an objekte rankommt aber auf 25/40er hatte man immer minestens 8fps das ruckeln viel nur so extrem auf weil man ohne oder bei entfernten gegnern gut und gerne 25 fps hatte , eine bremse wie bvei xtreme racing und ne 40/40er cpu haetten zum spielen aber schon gereicht fand ich jetzt mfg Bluebird -- A1200 Winner Tower BPPC 40/25-603/175 96mb Ram BVision 8mbPermedia2 Siemens 1707 Elbox Z4 Oktagon SCSI ConneXion DelfinaLite DSP 540mb Quantum Fireball 4,1gb QUantum Fireball SCSI 74gb Samsung Spinpoint Yamaha 6416S Mitsumi 2801TE LS120 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.03.2006, 13:19 Uhr eye-BORG Posts: 1282 Nutzer |
Zitat: Hier kann ich mich nur anschließen. Megarace, Lost Eden und Magic Carpet Ride wären wirklich die besten Argumente zum Kauf eines CD³² gewesen. Leider gab es zum Großteil nur A1200- oder sogar nur ECS-Umsetzungen von bekannten Spielen - ab und an wenigstens "aufgepeppt" mit einem schönen Intro. Das CD³² bekam nie das Standing, daß es verdient hätte. Wahrscheinlich wäre noch das ein oder andere schöne Game herausgekommen, wenn Commodore noch ein halbes Jahr länger durchgehalten hätte. Der Konkurs brach nicht nur Commo selber, sondern auch dem CD³² das Genick. -- eye-BORG Der Amiga ist eine feine Sache - doch ob er das ewige Leben hat?! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
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