ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > hilfe a 1200 stürzt ab | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
28.02.2006, 17:10 Uhr duensing Posts: 110 Nutzer |
hallo. ich hab mal an meinem a1200 eine apollo 1240 angeschlossen. Der CPU ist immer schnell heis geworden, so das der amiga nach ca 20 min abgestüzt ist. Ich hab mich schnell wieder von der Karte verabschiedet und hab mir eine blizzard 1230 IV zugelegt. Aber auch mit der stürzt der amiga regelmässig ab. Ich meine mit absturz das entwerder das Bild eifriert oder aber der Rechner neu startet und mir einen Guru zeigt. Nu hab ich die TK rausgenommen und selbst ohne TK stürzt er nach einiger Zeit ab. Vor der ganzen TK Geschichte lief das Board aber einwandfrei. Hat die 1240 jetzt was kaputt gemacht? Ich hab die Rev. 1B2 auf dem Board. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.02.2006, 18:47 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
Was ist sonst so im Rechner? Mal ein anderes Netzteil versucht? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.02.2006, 20:31 Uhr duensing Posts: 110 Nutzer |
Leider iss das schon alles, also bis auf die Laufwerke. Iss halt ne richtige sparversion [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
28.02.2006, 23:19 Uhr quadpol Posts: 210 Nutzer |
@duensing: Der 68040 wird schon um einiges heißer als der 68060, aber so krass ist schon merkwürdig. Hast Du noch einen Kühlkörper und Lüfter auf der CPU? Ich habe auch eine Apollo 1240, die original mit einem auf 25Mhz getacktetem 040 kam. Mit einem neuen Oszillator läuft sie jetzt 100%ig stabil auf 40Mhz. Die CPU wird dabei komischerweise kaum heiß, ich kann sie nach 30min Betrieb noch problemlos anfassen. Es sitzt dort ein kleiner Kühlkörper und ein langsamer 40mm Lüfter drauf, sonst nichts. Hast Du mal eine Gurunummer parat? Dann ließe sich schneller feststellen, ob es eher ein Soft- oder Hardwareproblem ist. Hast Du für beide Karten denselben Ram-Riegel verwendet? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.03.2006, 10:17 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
>Leider iss das schon alles, also bis auf die Laufwerke. Iss halt ne >richtige sparversion Welche Laufwerke 1 Diskette und 1 Festplatte? Ich frage jetzt wegen den Stromverbrauch am Originalnetzteil kann z.B. eine 3.5er Platte schon zum absturz führen oder ein CD-Laufwerk. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.03.2006, 10:54 Uhr duensing Posts: 110 Nutzer |
Den Speicher hatte ich überprüft. Ist bai allen das selbe Problem. Eine Guru Nr. hab ich nicht, da ich vorerst am PC arbeiten muss Der 1200er steckt in einem Tower mit 200W Netzteil. Laufwerke sind 1x FDD 1x 3,5 " HDD und 1x 48x24x48 Rom Laufwerk. Ein Bekannter meinte es könnte vieleicht an der HDD liegen weil Sie bei Ihm einen Checksum Error angezeigt hat. Ich denke aber nicht, da die WB ja nicht ständig auf die HD zugreift so wie Windows. Aber auch die werd ich demnächst mal tauschen. Kann ich mir da dann eine 20 GB ohne Probleme anschließen. Ich benutze OS 3.9. Ich glaube die 4GB grenze war ja bei OS 3.1. Gruß und danke für eure Mühen [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > hilfe a 1200 stürzt ab | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |