ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > GVP rückt die CD nicht mehr raus :( | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
27.02.2006, 18:56 Uhr HONI Posts: 241 Nutzer |
Hi nochmal. Ist es normal daß mein GVP A2000-HC+8 die Cd nicht mehr fraigibt aus dem CD-Laufwerk? Sobald sie Scheibe drin ist, kann ich damit arbeiten aber auswerfen mag das Laufwerk nicht mehr. Mit dem Oktagon klappts einwandfrei (Devicename geändert in der CD0-Datei). Der GVP hat die 4.5-er Firmware. Hab im Netz eine 4.15-er Version gefunden. Ist die nun neuer/besser oder sollte ich bei der 4.5-er bleiben? Ist ja immer die Frage ob nach 4.5 einfach weitergezählt wurde (also 4.6 , 4.8 , 4.11 ...) oder ob die definierten Regeln der Mathematik beachtet wurden. Übrigens ich hab und will keinen Guru-ROM für das Teil haben, weil mit riesigem Aufwand verbunden. MfG HONI!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.02.2006, 19:07 Uhr Lemmink Posts: 2344 Nutzer |
Yup, GVP ist da ein bischen eigen. Irgendwo in der Mountlist steht was zum TD_Diskchangeinterupt, der muß an oder aus sein, weiß jetzt nicht mehr genau. -- Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues. Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.02.2006, 19:31 Uhr HONI Posts: 241 Nutzer |
Welche Mountlist meinst'n jetzt die vom CD-ROM LW ? MfG HONI!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.02.2006, 20:47 Uhr GMB Posts: 836 Nutzer |
Hi Honi, so Du nicht lock cd0: gemacht hast probier es doch mal mit dem scsi Befehl z.B. via scsiutil -e 1 Ciao GMB [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.02.2006, 21:58 Uhr Lemmink Posts: 2344 Nutzer |
Ja, ich meine die Mountlist des Laufwerkes. Bei der Installation von CacheCDFS kommt irgendwan eine Frage, die ungefähr so lautet "Can your controller using xyz.device handle discchangecommand", dort einfach mal nein eingeben. In der Mountlist müsste das so aussehen, daß in der Zeile Control " xxgfjhfjh " irgendwo NC (innerhalb der Anführungszeichen) steht -- Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues. Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.02.2006, 22:09 Uhr HONI Posts: 241 Nutzer |
Ich hab das Laufwerk nicht mit einer Routine installiert, sondern die Dateien direkt in die verzeichnisse kopiert und das LW dann per Hand gemountet. Muß den benötigten Psalm also einfach nur in die CD0 -Mountdatei eintragen, der wie heisst? MfG HONI!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.02.2006, 22:23 Uhr Lemmink Posts: 2344 Nutzer |
Ausgehend von der Annahme, daß du CacheCDFS bei dir im Einsatz hast, sieht eine Zeile in der Mountlist vermutlich so, oder so ähnlich aus (je nachdem, was du so für Einstellungen hast) Control = "MD=0 LC=1 DC=8 L LV AL LFC=1 " Füge diesem nun ein NC hinzu. Belasse den Rest der Zeil ansonst so, wie es bei dir steht. Bei meinem Beispiel müsste die Zeile nachher so aussehen: Control = "MD=0 LC=1 DC=8 L LV AL LFC=1 NC " -- Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues. Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.02.2006, 22:33 Uhr HONI Posts: 241 Nutzer |
Hmm, genau das hab ich gemacht, hat aber keine Änderung gebracht. MfG HONI!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
27.02.2006, 22:37 Uhr HONI Posts: 241 Nutzer |
So, jetzt klappts, noch ein zusätzliches M und nun klappts. Dank für eure Hilfe!! MfG HONI!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > GVP rückt die CD nicht mehr raus :( | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |