amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit CD-ROM Laufwerk [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.02.2006, 00:28 Uhr

HONI
Nutzer
Moin. Hab gestern ein anderes SCSI CD-ROM laufwerk bekommen. Soll OK sein. Wenn ich das Gerät in meinen A2000 stecke, wird es nicht erkannt. Das andere was drin war funktioniert einwandfrei im Rechner. Das neue LW ist ein CDR-1810A von NEC. Das alte, funktionierende, ist ein CD-516S von TEAC. Beide sind auf ID1 gejmpert. Das TEAC wird auch von der HDTOOLBOX erkannt, das NEC nicht. Der Amiga meckert auch nicht beim booten. Das LW wird also korrekt eingebunden.

Also was meint ihr, ist das Gerät hin oder einfach nicht Amiga Tauglich?

MfG HONI!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2006, 00:54 Uhr

Cego
Nutzer
schau mal obs auch terminiert ist.

27.02.2006, 11:49 Uhr

HONI
Nutzer
Problem hat sich gerade erledigt. Das Laufwerk funktioniert korrekt, nur das Laufwerks Icon auf dem Desktop ist verschwunden. Beim Teac ist es dann wieder da. Leg ich ne CD rein erscheint das ICON. Etwas merkwürdig, aber damit kann ich leben. Hab jetzt nur noch ein Problem mit zwei IBM Festplatten, aber dafür mach ich nen neuen Thread auf :) .

MfG HONI!!

27.02.2006, 12:54 Uhr

thomas
Nutzer

Ein Icon erscheint immer nur dann, wenn eine CD eingelegt ist. Wenn dein altes Laufwerk ein Icon hatte, obwohl keine CD drin ist, dann war *das* Laufwerk defekt.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

27.02.2006, 13:01 Uhr

HONI
Nutzer
Beide Laufwerke funktionieren einwandfrei.

MfG HONI!!

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit CD-ROM Laufwerk [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.