amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > grex 4000 mit z3 sinnlosigkeitssyndrom ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.02.2006, 20:47 Uhr

evi
Nutzer
hallo,

wieder ein netter tag im hobbykeller . bin gerade dabei an meinem 4000er ein paar umbauten zu planen und habe ihn zu desem zweck mal komplett zerlegt .

beim zusammenbau ist mir bald das herz stehen geblieben :shock2: . das grex rein , aritierungsschiene drauf und erstmal die cv643d rein . ganz sportlich natürlich in slot 1 .
der rechner fährt hoch un .................... findet die karte nicht . schauder , andere karte , gvp scsi hc+8 in den oberen slot4 rein. wieder an und was sag ich euch . doppelschock , wird nicht erkannt .
pci werkelt zum glück noch , aber ich wollte mich nicht unter kriegen lassen.
mehrere versuche immer hin und her , aber keinmal hatte ich mal den slot2 benutzt . der letzte versuch dann war in besagten slot2 und karte erkannt .
nun das unfassbare , finde ich jedenfalls , nun werden auch alle anderen karten in den zorro slots erkannt . witzigerweise nehme ich mal die karte aus slot2 wieder raus , sind die anderen zorro slots auch ausser betrieb .

hat mein grex ein z3 sinnlosigkeitssyndrom mit später eintrettender verwirrung und selbstzerstörungsgedanken :D , oder sollte das normal sein ?( .

ein großes rätzel , aber vielleicht kann mich da mal jemand aufklären .
wenn man das weiß ist es ja gut , aber der schock lag doch sehr tief .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2006, 21:31 Uhr

Crack
[Ex-Mitglied]
Ich denke das hat weniger etwas mit deiner G-Rex zu tun sondern mit dem original A4000 Daughter-Board.

Ich hatte mal das gleiche Problem. Zu der Zeit wechslten bei mir eine Oktagon2008, PicassoIV und noch noch irgendeine Karte solange die Zorro Slots, bis alle erkannt wurden...

Gruss

25.02.2006, 21:51 Uhr

evi
Nutzer
nene , das org daughterboard ist ja nicht drauf . ich hab ja das grex4000D drin , da sind ja die zorros mit drauf .

naja wer weiß , vielleicht auch nur so eine laune von dem teil :D
--

25.02.2006, 23:55 Uhr

Lemmink
Nutzer
Das fällt wohl unter Mysterien des Universums. Da gab es doch auch ein Busboard für den A1200, das grundsätzlich die erste Zorrokarte im System nicht erkannte. Die lösung war irgendeine "Opferkarte" in Slot eins zu stecken und dann gings.

Kann denkeich schon mal vorkommen, wenn man eine Erweiterung entwickelt die so von den Entwicklern des Mobos nier vorgesehen war.
Vielleicht ist aber auf der G-Rex nur eine Stromversorgung unterbrochen und nur der Slot 2 kriegt noch Saft. Bei eingesteckter Karte wird überbrückt und alle anderen Slots (die ja miteinander verbunden sind) kriege dann auch Strom.

Ich habe zwar selber ein G-Rex4000D, habe bis jetzt aber noch keine Zorrokarten darin getestet.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

26.02.2006, 00:06 Uhr

evi
Nutzer
mit dem saft kann ja auch sein , hab es mir mal genau angesehen und habe das gefühl das zwischen 1 und 2 slot ein winziges bauteil fehlt .

vielleicht kann mir mal bitte jemand ein foto von der gegend 1. und 2. slot zukommen lassen damit ich da mal schauen kann . die einschlägigen fotos aus den bigbüchern haben leider keine klärung gebracht .

wenn nicht macht es natürlich auch nicht unbedingt was , weil es ja auch so geht , mit der " opferkarte " :D
--

26.02.2006, 18:38 Uhr

Michael_D
Nutzer
Hi,

bei mir hatte der GRex4000D leichte kontaktprobleme zum Mainboard.
Wenn ich den auf der Zorro-Seite ein bisschen wieder aus dem Mainboard-Connector gezogen hatte, funzte auch meine HyperCOM4+ wieder... :glow:
Das original Daughterboard funzte auch voll eingesteckt. I-)
--
MfG :boing:

Michael D.

AIM: amigamicky

System:
A4000D (ATX-Tower), 68040@40MHz, 8GB HD, DVDRom, 12x CD-RW, ZIP-100, RainbowIII, X-Surf, HyperCOM4+
A1200 68040@30MHz+603p@166MHz, 3GB HD, 3c589D NIC, BVisionPPC

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > grex 4000 mit z3 sinnlosigkeitssyndrom ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.