amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ich komm nicht ins Internet mit OS 3.5 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.02.2006, 19:57 Uhr

duensing
Nutzer
Hallo. Ich habe auf meinem A1200 das OS 3.5 mit der Internetsoftware von der OS3.9 installiert. Als Netzwerkkarte habe ich eine 3com mit dem treiber 3c589.device. Ich habe den Genesis Wizard gestartet und alle angaben eingegeben. Danach habe ich genesis gestrtet und auf online geklickt. Die lan Lampe an meinem Router hat aufgeleuchtet und wenn ich in AWeb die IP meines Routers eingebe, so startet auch das Einstellungsscript. Nur wenn ich z.b. http://www.amiga-news.de eingebe steht cannot resolve host name. ;( was habe ich denn jetzt vergessen? Ahja, mein router t- sinus 1054 unterstützt kein auto dns. Das Cardreset befindet sich in c und die Startup wurde auch modifiziert. Ich würd mich über hilfe freuen. gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2006, 20:09 Uhr

rbn
Nutzer
@duensing:

Ich hatte dasselbe Problem. Der Techniker von Vesalia hat mir dann sehr gut weitergeholfen.

Und zwar musst du folgendermaßen vorgehen:

Genesis Prefs öffnen
Schnittstellen anklicken
Aus der Liste deine aktuelle auswählen
Jetzt stellst du die IP-Adresse und das Gateway auf statisch
Die IP ist die, die dein Compi hat (bei mir 192.168.1.2)
Als Gateway nimmst du den Router (bei mir 192.168.1.1)
Wechsel den Karteikartenreiter auf Resolv
Domain Name Server hinzufügen (den Router, also bei mir 192.168.1.1)

Das wars.

Jetzt sollte es gehen.

Bei mir jedenfalls hats daran gelegen.

vlg

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB Fireball, 80 GB Barracuda, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Vision Master Pro 410, Laserjet 4

--

<rbn-m?ndl3ss>.

12.02.2006, 21:05 Uhr

duensing
Nutzer
ich hab das grade mal überprüft. die einstellungen waren schon so wie du geschrieben hast. Die verbindung vom amiga zum router steht. Nur verbindet der Router nicht weiter damit ich ins internet komme. Ich habe alternativ dazu mal das miami von Os3.5 installiert. Es hängt sich immer an der stelle auf wo es den dns server sucht. Kann die Ursache vieleicht auch an meinem Router liegen? Ich meine muss ich denn da im Router noch etwas verstellen? Ich gehe gade mit dem Router und dem PC ins Netz... Da scheint ja alles zu klappen.

12.02.2006, 21:15 Uhr

Lippi
Nutzer
@duensing:
Vergleiche mal hier.

Am Router sollte es eigendlich nicht liegen, wenn der PC korrekt ins Internet kommt.
Vergleiche nochmal die Einstellungen in Genesis.

Ach ja: Achte darauf, dass im Router auch die IP des Amiga in dem freigegebenen Bereich liegt
und dass nicht etwa eine Firewall die Amiga-IP unterdrückt!
--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

12.02.2006, 21:34 Uhr

duensing
Nutzer
Na das ist ja... Das meiste stand schon richtig da. ich habe aber keine möglichkeit eine DNS einzugeben. Ich wollte eine neue anlegen aber ich hatte nicht die möglichkeit eine IP einzugeben unter Resolv. Liegt bestimmt daran.

12.02.2006, 21:36 Uhr

Lippi
Nutzer
Ja wie - gehts jetzt ?

--
mfg - lippi --- Mario Lippert
Infokanal-tv.de     infokanal@t-online.de

12.02.2006, 21:44 Uhr

duensing
Nutzer
;( Leider immer noch nicht ;( Ich mach wohl irgend etwas falsch ;(

12.02.2006, 21:53 Uhr

Murmel
Nutzer
ich würde mal schauen ob der Amiga im Router überhaupt gelistet wird. Bei mir unter Amithlon wird der Amiga nicht im Router angezeigt bzw. dessen. IP

Ich würde dann erstmal alles ausser dem Amiga abstecken, router, modem neu starten, und dann schauen ob es funktioniert.

Mein Laptop mit macosx geht auch mit fester IP ins netz, aber machmal wird er einfach nicht erkannt. Da hilft nur ein alles abstecken und neustarten.

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 12.02.2006 um 21:55 Uhr geändert. ]

12.02.2006, 21:55 Uhr

botfixer
Nutzer
@duensing:

Hallo,

Du hast oben beschrieben, das dein Router kein Auto DNS unterstützt.

Aus diesem Grunde mußt Du im Amiga als DNS Server einen DNS root Server aus dem Internet angeben (z.B. T-Com DNS Server 194.25.2.129)

Dann sollte die DNS Auflösung mit AWEB funktionieren.

Welche DNS IP hat denn dein PC?
--
Gruß Andy

[ Dieser Beitrag wurde von botfixer am 12.02.2006 um 21:56 Uhr geändert. ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ich komm nicht ins Internet mit OS 3.5 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.