amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > [F] wertfrage... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.02.2006, 22:14 Uhr

zecke23
Posts: 114
Nutzer
ich würde gerne meinen 500er verkaufen und würde deshalb gerne wissen, was ich dafür verlangen kann, da ich es schlecht einschätzen kann...
der zustand ist quasi perfekt (kein gilb, o.ä.)...

es geht um folgendes system:

a500 (rev 8a)
3-fach kickrom-umschalter, bestückt mit kickrom 1.3, 2.05, 3.1
512kb fastram erweiterung
mtec at500, bestückt mit kickrom 2.04, 8mb fastram und 'ner 2,5" 1,3gb festplatte

was kann/soll ich dafür verlangen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2006, 22:19 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
@zecke23:
Wie perfekt ist perfekt?

wenn es ein ausnahmeexemplar am besten noch OVP gibts sicher Sammler die dafür ein bischen mehr zahlen, ansonsten ist die Kiste nicht sehr viel wert...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2006, 22:24 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Der A500 ist überhaupt noch etwas wert dadurch daß er in einem Topzustand ist. Das 3.1 ROM dürfte den größten Wert des ganzen Rechners darstellen.
Der at500 kann durchaus noch Freunde finden.

Meine Schätzung
A500: 20-25 EUR
at500: dito

Wenn du es zusammen verkaufst kriegst du vermutlich kaum 40 EUR.
Mein Tip daher: Gut verpackt in den Schrank stellen und später seinen Kindern zeigen wie alles mal angefangen hat.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2006, 22:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Thread verschoben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2006, 23:43 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Der MTec Controller bringt sicherlich über 50 EUR. Bei Ebay ist letztens einer drin gewesen und der letzte Stand war über 50 wo die Auktion noch nicht beendet war...
Immerhin 8MB Ram und direkt ein Kickumschalter mit drin ... habe das Teil auch und habe vor es am A1000 zu benutzen ...

Im Forum ist so ein Teil auch schon mal für 70-80 EUR weggegangen, aber das war wohl die Ausnahme.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > [F] wertfrage... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.