amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Savegames bei "Monkey Island" [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.02.2006, 22:42 Uhr

Amaris
Nutzer
Hallo

Ich habe gerade "The Secret of Monkey Island" gespielt (zum ersten Mal!).
Als ich einen Spielstand speichern wollte, habe ich gemerkt daß er nicht auf Diskette sondern auf der Festplatte gespeichert wird. Eine Auswahlmöglichkeit gab es da anscheinend nicht.

Als ich den Rechner dann neu startete und von Festplatte booten wollte, bekam ich mehrmals hintereinander einen Prüfsummenfehler.
Meine Knie wurden schon weich....ich befürchtete daß "Monkey Island" irgendwas auf meiner Festplatte verpfuscht hätte.
Aber nach mehreren Versuchen bootete mein Amiga dann doch korrekt.
Ich vermute mal daß die Fehler wieder mal an Überhitzung lagen. Nach spätestens zwei Stunden Laufzeit häufen sich leider seltsame Fehler und Abstürze. Das Problem habe ich schon lange.

Ich suchte auf meiner Festplatte nach den Spielständen von "Monkey Island" und fand sie auf meiner dritten Partition.

Aber warum gerade da ?
Warum speichert das Spiel ohne zu fragen auf meiner Festplatte und warum auf dieser Partition und nicht etwa auf einer anderen ? Zufall ?

Gruß,
Amaris

--

-Amiga 1200, 68030 @ 50 Mhz, 4 GB HDD, 16 MB RAM, externes PCMCIA-CD-ROM-Laufwerk

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2006, 16:14 Uhr

AmigaPapst
Nutzer
@Amaris:
Wie heisst diese Partition?
Es kann sein, das er standarmäßig auf "work" oder "sys" abspeichert.
Trotzdem finde ich es komisch, dass du keinen Pfad für deinen Spielstand auswählen konntest.
Bei Monkey Island mit Scummvm unter AmigaOS 4 kann ich das auf jedefall auswählen.

04.02.2006, 16:24 Uhr

Amaris
Nutzer
@AmigaPapst:

Die Partition heißt "DH2". Also keine besondere Bezeichnung. Zumindest hat das Spiel die richtige Partition erwischt. DH2 ist bei mir für Spiele vorgesehen, also liegen die Spielstände gut da. Trotzdem seltsam.

Installieren läßt sich "Monkey Island" übrigens nicht, oder ?
Zurzeit spiele ich es von Diskette.

--

-Amiga 1200, 68030 @ 50 Mhz, 4 GB HDD, 16 MB RAM, externes PCMCIA-CD-ROM-Laufwerk

04.02.2006, 16:30 Uhr

AmigaPapst
Nutzer
@Amaris:
Hmm merkwürdig.
Also meine damalige Amigaversion ging auf Festplatte zu installieren.
Sollte auf der ersten Diskette kein Installer drauf sein, dann schau mal auf der letzen oder auf der zweiten Diskette.

05.02.2006, 19:04 Uhr

GREX
Nutzer
Versuch mal das Spiel mit Whdload zu installieren, das hilft bei fast allen Problemen mit alten Spielen.

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Savegames bei "Monkey Island" [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.