ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ram für Blizzard 1230! | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
02.02.2006, 15:34 Uhr Spacer78 Posts: 69 Nutzer |
Hallo, was für einen Arbeitsspeicher brauche ich für die Blizzard 1230IV. Ich weiss das ich 72poligen PS/2 brauche. Ich habe da gerade mal bei einem grossen Onlineauktionshaus Ausschau gehalten, und da wird mir nur EDO-Ram angeboten. Aber EDO-Ram kann man ja nur paarweise nutzen. Irgendwie werde ich nicht richtig schlau draus. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.02.2006, 15:37 Uhr Mad_Dog Posts: 1944 Nutzer |
Zitat: Quatsch! Für die Blizzard spielt das keine Rolle. Setz einen Riegel ein, dessen Zugriffszeit am besten bei 6o ns liegt und gut ist's. -- http://www.norman-interactive.com [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.02.2006, 15:38 Uhr pinhead Posts: 266 [Ex-Mitglied] |
EDO-RAM ist 32-Bit. Du musst es bei 64Bit Systemen paarweise nutzen (CSPPC etc.) Aber auf Deine Blizzard kannst du ein EDO-RAM Riegel nehmen bis 128MB. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.02.2006, 15:47 Uhr Spacer78 Posts: 69 Nutzer |
Ok, jetzt ist mir doch alles ein bisschen klarer. Ich lese grad auch was von "FastPageMode" funktioniert das auch. oder sagt das nur was über die Zugriffszeit aus. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.04.2006, 15:18 Uhr eye-BORG Posts: 1282 Nutzer |
Ob 60 oder 70ns macht beim Amiga keinen großen Unterschied. Auf alle Fälle ist die Blizzard nicht sehr wählerisch, was das Ram angeht. Du bekommst fast jedes erdenkliche EDO oder Fastpage-Modul zum laufen, solange es =< 70 ns ist. -- eye-BORG Der Amiga ist eine feine Sache - doch ob er das ewige Leben hat?! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Ram für Blizzard 1230! | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |