amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > brauche mal einen schnellen Hinweis [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.01.2006, 16:17 Uhr

Heiko27
Posts: 11
Nutzer
Hallo,

bin grad dabei mein System (A1200) neu einzurichten und den Amiga grundlegend zu reinigen.
Ich habe den A1200 aufgeschraubt, Tastatur und Diskettenlaufwerk abgezogen und entfernt und möchte nun das darunter befindliche Metallgehäuse entfernen.
Meine Frage....

Muß ich dazu erst noch die HD ausbauen ?? Wenn ja wie stell ich das an ??
Wie kann ich das Blech entfernen ?? Habe bis jetzt die kleinen Metallzungen gerade gebogen aber irgenwdie scheint es noch zu hängen bzw. es will sich nicht lösen und da ich nix kaputt machen will, will ich auch keine gewalt anwenden.

Bitte um schnelle Antwort.

Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2006, 16:22 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Hä? Einfach HD inkl. der Halterung nach oben ziehen und das Kabel abmachen ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2006, 16:24 Uhr

Heiko27
Posts: 11
Nutzer
also kann man die HD einfach abziehen inkl. der kompletten Halterung ??
ich war eben der Meinung das geht nicht weil die Halterung auf den ersten Blick ja im Board steckt aber ich kenn mich damit ja auch nicht aus....ok das versuch ich dann gleich mal :)

Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2006, 16:26 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Ja, einfach abziehen. Die steckt auch im Board, aber da sind extra Aussparungen für ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2006, 16:28 Uhr

Heiko27
Posts: 11
Nutzer
alles klar...und um anschließend die Metallschutzplatte abzubekommen reicht es wohl diese Metallnasen aufzubiegen und dann die Platte abzuziehen oder ist die noch irgendwie anders gesichert ??

Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2006, 16:30 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Keine Ahnung. Die Abdeckung ist ja meistens eh nicht mehr vorhanden. Wenn sind da höchstens noch Schrauben dran, aber die würdest Du dann sehen...

Die Festplatte wie gesagt abziehen und Kabel abmachen ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2006, 18:32 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Unten links sollte noch eine Schraube sein, die die beiden Metallgehäuseteile mit einer Spange zusammenklemmt.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > brauche mal einen schnellen Hinweis [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.