![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > imonc für Amiga? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
18.02.2002, 01:09 Uhr Bladerunner Posts: 1474 Nutzer |
Soo, jetzt läuft er entlich der fli4l router :-) Ziemlich feine Sache das, nur ist es halt ziemlich ätzend jedesmal unter win ne neue Bootdiskette zu erstellen, wenn ich gerade mal was umkonfigurieren will. Nu hab ich mal unter win das tool imond gestestet und so wie es aussieht, kann man da den router auch direkt fernwarten, auserdem nützliche infos etc einholen.. Tja, nur die Frage, warum gibts das nicht auch auf dem Amiga? Ich meine, einige Amigauser haben das teil doch sicher auch am laufen, da müsste sich doch auch einer finden lassen, der Imonc umsetzen kann? Wäre das nicht evtl ne Maßnahem für die open Office Portiertruppe, so als Teststück ![]() Würde das ja selber versuchen, aber ich hab von programieren ungefähr soviel Ahnung wie n Emu vom fliegen, also gar ned..... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.02.2002, 03:02 Uhr Elevoltek Posts: 912 Nutzer |
Yobebi. Sollte doch gehen, mit geöffnetem TCP/IP-Stack und Shell-Befehlen. Hier von Amithlon aus läßt sich der fli4l-Router ansteuern. Funktioniert zwar gerade nicht, aber ich weiß dass es geht. Gruß, Frank. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.02.2002, 08:10 Uhr Crack Posts: 1181 [Ex-Mitglied] |
Wie denn genau? Würde mich auch brennende interessieren? Have a nice day [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.02.2002, 16:29 Uhr Bladerunner Posts: 1474 Nutzer |
Frank: Hey, ich bin ein verwöhntes gui Kind ![]() Im Ernst, ich glaube die Shell wäre mit den ganzen Statusanzeigen etc überfordert, aber davon ab, wie soll es denn gehen? Oki, ich weiß das ich den router via telnet anwählen kann und die shell dort nutzen.. aber direkt die Amiga Shell???? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.02.2002, 23:12 Uhr Elevoltek Posts: 912 Nutzer |
Hi;Zitat: Du hast schon Recht, war blöd formuliert. So wie Du das beschrieben hast war das auch gemeint. Also z.B. folgender Aufruf: DH0:Miami/Miamitelnet 192.168.0.1 5000 dial zum einwählen, und 'hangup' um wieder aufzulegen. Setzt natürlich den entsprechen als 192.168.0.1 kofigurierten fli4l-Router und das entsprechend konfigurierte TCP/IP-Stack auf dem Ami voraus. Gruß, Frank. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.02.2002, 23:16 Uhr Bladerunner Posts: 1474 Nutzer |
Frank: Naja, so in etwa läuft das ja auch schon, bzw der router wählt sich ja bereits völlig selbstständig ein, sobald Traffic da is.. Aber.naja. ist eben etwas "unkomfortabel" zur Verwaltung.. da hat Imond auf dem Win PC schon etlich mehr zu bieten... Und sowas fände ich halt auch schön auf dem Amiga.. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.02.2002, 23:28 Uhr Elevoltek Posts: 912 Nutzer |
Zitat: Yo, mach Dir doch zwei Knöpfe für LogIn und LogOut, in denen die Shellbefehle stehen, ins Icon denne noch als Standartprogramm íconx' eintragen und gut. ![]() Gruß, Frank. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.02.2002, 23:30 Uhr Elevoltek Posts: 912 Nutzer |
Hab meine Antwort selbst gelöscht, war komplett am Thema vorbei ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.02.2002, 05:28 Uhr kadi Posts: 1528 Nutzer |
Hallo. Ich hab ein kleines Arexxscript, das einige Befehle an den Imond Server schicken kann. Die Befehle sind Dial, Hangup, Reboot und Halt. Das Script öffnet einen Requester mit Buttons für die Funktionen, für mich ist es GUI genug :-) Screenshot vom Requester: http://www.taste-of-heaven.de/Bilder/imondscript.gif Download: http://www.taste-of-heaven.de/Stuff/kadisimondscript.lzx [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.02.2002, 05:39 Uhr kadi Posts: 1528 Nutzer |
> DH0:Miami/Miamitelnet 192.168.0.1 5000 dial Das soll funktionieren? Bei mir nicht. Ich kann zwar Miamitelnet öffnen und dann in das Telnetfenster die Befehle eintippen, - aber ich kann miamitelnet nicht mit einem Befehl als Parameter starten. Funktioniert das bei dir? Öffnet sich dann etwa kein Fenster? Weil das cool wäre, genau danach hab ich lange gesucht, weil dann könnte man sich ja die Buttons mit dem Toolmanager machen. Welche version von Miamitelnet hast du eigentlich? Ich habs mit meiner 0.9n probiert, aber es funktioniert nicht wie du es beschreibst, es öffnet sich nur das Telnetfenster und wartet auf befehle, der DIAL oder HANGUP als Parameter hinten drann wird ignoriert. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.02.2002, 06:03 Uhr kadi Posts: 1528 Nutzer |
Vieleicht noch als ergänzung zum Thema folgende URL: http://www.fli4l.de/german/extern/docu/stable/doc/deutsch/html/8_imond.html#Kommandos mit status pppoe kann man sich zum Beispiel ausgeben lassen ob man online ist oder nicht. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.02.2002, 15:03 Uhr nG Posts: 36 Nutzer |
Eine weitere Möglichkeit ist, den mini_httpd als opt zu installieren, dann kann man den Router auch per Browser fernwarten. Nur Updates können darüber natürlich nicht eingespielt werden. Aber eine imonc Version für den Amiga wär schon nicht schlecht... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > imonc für Amiga? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |