ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CGX: Pixelmüll auf dem Screen aber Screengrab liefert gute Screenshots | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
23.12.2005, 01:30 Uhr cgutjahr Posts: 2783 [Administrator] |
Desert Racing kam heute an, leider kommt es offenbar mit meinem CGX-Setup nicht zurecht. Das Spiel benutzt einen 8bit 320x256 oder 320x240 Screenmode (beide Screenmodes sind mit anderen Programmen getestet und funktionieren da einwandfrei). Der Ladebildschirm und die Intros werden einwandfrei angezeigt, statt des Hauptmenüs sehe ich jedoch nur Pixelmüll (erinnert entfernt an das Schneetreiben auf einem Fernseher ohne Antennensignal, nur halt statisch und in Rot/Pink statt Schwarz/Weiß). Mache ich mit Screengrab einen Screenshot von diesem Pixelmüll, erhalte ich jedoch ein einwandfreies Bild - der resultierende Snapshot zeigt mir das Hauptmenü genau so wie es eigentlich auch auf dem Bildschirm zu sehen sein sollte. Die AGA-Version hat derartige Darstellungsprobleme nicht. Das dürfte mit Sicherheit ein Einstellungsproblem bei CGX sein, oder? Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und hat eine Ahnung wo ich mal herumprobieren könnte? Mein CGX-Einstellungen: USESEMAPHORES=1 SUPERLAYERS=1 PLANES2FAST=1 HIRESCRSR=1 HIDE15BIT=1 ALERTEMU=1 Der Rest ist deaktiviert. Piktogramm-Merkmale von Monitors/bvisionppc: BITMAPCACHE=YES BOOTLOGO=NO PACKED24=NO PASSTHROUGH=NO SCROLLMASK=YES VLAYER=DESTRUCTIVE Mein Setup: A1220, Blizzppc (040, SCSI), 96 MB, BVision, neueste CGX-Version, OS3.9BB2. -- Gutjahrs Amiga Seiten [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.12.2005, 04:45 Uhr R-TEAM Posts: 1030 Nutzer |
Hi, @cgutjahr: benutze CGFX ohne bitmacache da es bei irgendein älteren prg pixelmüll brachte .. weis nimmer welches [WB prg] von den env sachen hab ich superlayers aus [problem mit spaceward HO! auf graka] und planes2fast könnt ich mir noch vorstellen .. wobei natürlich das game "wenn" es für GraKa JETZT relased wurde und die "aktuelle" CGFX und P96 versionen ja schon soooo ALT sind es eigentlich mit deinen einstellungen [die ja das Max aus dem GraKa system rausholen] problemlos laufen sollte ....... Wird aber wohl im focus auf AGA programiert worden sein ........... Grüße R-TEAM -- My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage. Fax : (+49) 09191 702028 Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.12.2005, 09:35 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
SUPERLAYERS=0 PLANES2FAST=0 Die Optionen führen sonst bei diversen Spielen/Anwendungen zu Problemen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
23.12.2005, 16:32 Uhr cgutjahr Posts: 2783 [Administrator] |
Danke erstmal. Hab' jetzt alle von euch genannten Optionen (Superlayers, Planes2Fast, Bitmapcache) abgeschaltet, auch diverse Kombinationen durchprobiert: Leider kein Erfolg. Wenn noch irgendjemand einen Tipp hat, nur her damit. Irgendwie ist das arg frustrierend. -- Gutjahrs Amiga Seiten [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.12.2005, 17:03 Uhr AndreasM Posts: 2478 Nutzer |
Wir haben eine ersten Patch für die Grafikkarten-Demoversion. User die den Patch ausprobieren wollen bitte einfach eine email an uns schreiben mit dem Subject "Desert Racing". Wir hoffen so den Problem auf die Spur zu kommen warum das Spiel auf einigen Systemen nicht läuft. -- Andreas Magerl http://www.kolonialkampf.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CGX: Pixelmüll auf dem Screen aber Screengrab liefert gute Screenshots | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |