ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > amiga 600 ad | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
06.12.2005, 14:49 Uhr martin1 Posts: 1 Nutzer |
Ich habe einen amiga 600 ad geschenkt bekommen.habe nicht sehr viel erfahrung.wenn ich eine diskette einschiebe ,meldet er den fehler:Empty has a read error on disk block 897:könnt ihr mir sagen was das für ein fehler ist .in einem computergaschäft sagte man mir ,ich soll das ding in die tonne hauen,aber woran es liegt auch nicht.mit freundlichenh grüssen martin [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.12.2005, 15:47 Uhr AndreasM Posts: 2478 Nutzer |
Naja, um das Geschäft würde ich ab sofort nen sehr weiten Bogen machen. Hat Null Ahnung der Typ Ist nichts anderes als die Disk im Eimer ist die Du benutzt hast -- Andreas Magerl http://www.kolonialkampf.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.12.2005, 17:12 Uhr DrNOP Posts: 4118 Nutzer |
Die Besatzung dieses Geschäfts hat wahrscheinlich tief in der Erinnerung gegraben und gleich beim Wort "Amiga" "Müll" assoziiert, ohne weiter zuzuhören... Du schreibst "wenn ich eine Diskette einlege..." - hast du denn nur eine einzige? Oder tritt das Problem bei allen Disketten auf? -- Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
06.12.2005, 20:48 Uhr LarryJones Posts: 92 Nutzer |
@martin1: Ich würde davon ausgehen, das die oder mehrere Disketten aufgrund von diversen Einflüssen wie Magneten mit der Zeit defekt gegangen sind. Probiere eine/mehrere andere aus. Aber mit starten des Systems hast du kein Problem? Ich meine, er startet doch auch von HDD? Aber den 600er nicht wegschmeissen, wäre echt schade. Wenn du sonst noch etwas brauchst, schau einfach bei http://www.vesalia.de vorbei, der hat noch jede menge Artikel für den 600er! -- ____________________________________ PC Wars Episode X - The Return of the Amiga A1200HD/40GB - Kickstart 3.1 - AOS 3.9 - Blizzard 1230 IV - CPU 68030@50Mhz SCSI [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > amiga 600 ad | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |