amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie PPC testen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.12.2005, 16:01 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer
Hallo, liebe Amiganer!

Ich habe nach knapp einem Jahr meine CyberstormPPC reparieren lassen - jedenfalls dachte ich das. Der 68060 zeigte die bekannten "Lötstellen"-Symptome.

Der gute 68k funktioniert auch tadellos. Dann kam ich jedoch ins Grübeln. Da die alte Festplatte nicht mehr wollte (SCSI), habe ich auf einer neuen zuerst OS3.0 und dann darüber OS3.9 installiert. Beim Booten danach stürzte der Rechner aber ab. Komsch.
Egal dachte ich, installierst du halt ein Backup. Sollte ja auch gehen. Also Backup von CD eingespielt. Beim Booten fror der Rechner dann ein. Also in der Startup-Sequence diverse Programme ausgeklammert. Jetzt kann ich mit den alten Sachen (weitgehend) arbeiten (bin z.B. grad mit IBrowse online), aber scheinbar ist der PPC nicht in Ordnung. Mir fiel auf, dass alles, was damit zu tun hat, nicht laufen will. Scout bleibt beim Erkennen der Systemdaten über die identify.library z.B. stehen.

Ich suche nun nach einer Möglichkeit, um möglichst früh beim Systemstart abzufragen, ob der PPC richtig läuft. Möglichst früh deshalb, um Konflikte mit anderen Sachen als Ursache auszuschließen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
--
It's time to kick ass and chew bubblegum! :O

(Duke Nukem)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2005, 18:17 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer
Kleine Ergänzung:

Programme, die den PPC suchen, bleiben beim Aufrufen der powerpc.library hängen (Version 16.1beta).

--
It's time to kick ass and chew bubblegum! :O

(Duke Nukem)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.12.2005, 18:21 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
mir fallen da auf Anhieb einige Programme von der PowerUp-CD ein (memtest z.B.) Wenn die nicht gehen, ist der PPC wohl hin.
--
Join us @ Sarkasmus-pur

:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.12.2005, 12:31 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer
Ergebnis: Der PPC ist lose (wohl kalte Lötstellen). Drückt man mal fest drauf, läuft er wieder für ein bis zwei Minuten. So hatte ich mir eine Reparatur eigentlich nicht vorgestellt... :(
--
It's time to kick ass and chew bubblegum! :O

(Duke Nukem)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie PPC testen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.