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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Alien Breed 3D SE? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
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29.11.2005, 20:47 Uhr Agima Posts: 51 Nutzer |
Hi! Beim durchstöbern meines Archivs bin ich wieder mal über die Screenshots der Alien Breed 3D Special Edition gestolpert. Meines wissens nach ist diese aber leider nie erschienen. Als großer Fan der Alien Breed Serie (und vor allem der 1. 3D Teil war Klasse...) würde es mich doch interessieren was aus dieser Version wurde. Der 1x1 Pixelmodus sah mit den Leveln einfach klasse aus. Wurde die SE fertiggestellt, aber nie veröffentlicht? Oder ist die SE in "The Killing Grounds" verbastelt worden... Wär ja schade wenn Andy Clitheroe die SE ganz allein spielen müsste [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.11.2005, 21:01 Uhr Cottet Posts: [Ex-Mitglied] |
Sry, bisschen OT, aber kennt jemand dieses Shadowgrounds (Alienbreed für PC) ? Falls ja, wie spielt sich das? Denn die Screenshots sehen ganz gut aus für ein Mid-Budget Spiel. [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.11.2005, 21:07 Uhr Agima Posts: 51 Nutzer |
So OT ist es gar nicht... Spielt sich wie das klassische 2D Alien Breed und sieht ganz nett aus.(Besonders die Effekte) Für UT2k4 gibts 'n ganz nettes MOD das so ähnlich aussieht, aber der Name fällt mir grad nicht ein. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.11.2005, 21:48 Uhr Wolfman Posts: 3669 Nutzer |
@Cottet: im Zweifelsfall z.B. hier eine Demo ziehen (mach ich gerade mal) edit: ups, beim Direktlink scheint der DL gleich zu starten - da das 340 MB sind, also nur für DSL zu empfehlen. -- Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg rock down and roll when you're ready I can't take that DJ thing [ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 29.11.2005 um 21:51 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.11.2005, 23:04 Uhr eliotmc Posts: 925 Nutzer |
@Agima: Der Nachfolger von Alien Breed 3D sollte erst Alien Breed SE werden, da die Änderungen an der Engine aber sehr groß waren, wurde daraus dann Alien Breed: The Killing Grounds. Die Levels vom erstern Teil waren wirklich ginial, schade, dass man die Levels nicht in eine Engine einladen kann Gleiches gilt auch für den 2 Teil. Die Engine stand damals den PC Engines in nichts nach, im Gegenteil, sie übertraf alles gesehen bis dahin auf dem PC. Der Source ist ja frei, leider alles in Assembler gerne würde ich beide Teile nochmal auf meinem Peg in angenehmer Geschwindigkeit und 1x1 spielen. Für the Killing Grounds existiert ja ein AHI/RTG Patch, leider kaum spielbar auf dem Peg, da zu schnell. Jedenfalls stellen diese beiden Titel sicherlich die technisch anspruchsvollsten Amiga only Titel dar, ... -- regards eliot [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.11.2005, 18:09 Uhr Cottet Posts: [Ex-Mitglied] |
Zitat: Wolfman, hast du es mal angespielt? Wie ist es? [ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.11.2005, 21:33 Uhr Wolfman Posts: 3669 Nutzer |
@Cottet: noch nicht dazugekommen (konnte den DL erst später machen), sobald ichs angespielt habe, schreib ich hier was edit: habs grad mal gestartet: zunächst wars leicht frustrierend, weil man wie in Alien - Resurrection von allen Seiten angegriffen wird, ohne eine Waffe zu haben. Nachdem dann die Pistole aufgenommen wird, kommen wirklich Erinnerungen an die Alien Breed Serie (Schlüsselkarten suchen, Türen öffnen, Monster plätten) auf. Grafisch siehts ganz gut aus, auch der Sound (Surround) ist recht atmosphärisch, ich hab sogar schon sowas wie Suchtcharakter (was ist da um die Ecke ?) gefühlt Ob ichs kaufen würde, kann ich noch nicht beurteilen, aber die Demo werd ich wohl mal durchzocken -- Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg rock down and roll when you're ready I can't take that DJ thing [ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 30.11.2005 um 22:17 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.11.2005, 22:38 Uhr Agima Posts: 51 Nutzer |
@eliotmc: Tja wirklich ein Jammer das man an die 1x1 Pixelversion vom 1. Teil nicht ran kommt. Ob Andy die Version vielleicht noch hat? Wäre ja mal eine Anfrage wert. @all Kennt jemand seine (aktuelle) eMail Adresse? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.12.2005, 13:04 Uhr aPEX Posts: 4692 Nutzer |
Zitat: Evt. mal bei Team17 direkt nachfragen? Ist immerhin eine Firma die nicht ihre Amiga Vergangenheit leugnet und sogar noch immer die Patchdisk für WormsDC (V1.05) online haben... Wäre schön wenn du uns bei News informieren würdest... -- cu, aPEX - Diktator a1k.org http://www.a1k.org - Die Amiga Community ...wo Amiga noch Spass macht! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
01.12.2005, 22:24 Uhr Agima Posts: 51 Nutzer |
@aPEX: Werd mal mein Glück versuchen. Wenn's Neuigkeiten gibt meld ich mich! Ciao [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.12.2005, 09:56 Uhr aPEX Posts: 4692 Nutzer |
Super, ich versuch derweil mal den SpeedPatch für TKGII aus dem Aminet in die WHDLoad Version integrieren zu lassen. -- cu, aPEX - Diktator a1k.org http://www.a1k.org - Die Amiga Community ...wo Amiga noch Spass macht! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
02.12.2005, 11:20 Uhr Amiga-Aktivist Posts: 158 [Benutzer gesperrt] |
> Super, ich versuch derweil mal den SpeedPatch für TKGII aus dem Aminet in die WHDLoad > Version integrieren zu lassen. Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag diesbezüglich... ;o) ciao -- A1200/060@50MHz/PPC@240MHz/258MB RAM/150GB HD/OS3.9/3½+5¼ HD Disk/100MB Zip/ 8GB Streamer/ 8x CD- & 4x Doublelayer-DVD-Brenner/USB2.0/Zorro4+MediatorPCI/ BVisionPPC/Voodoo3/X-Surf2/VLabMotion+Toccata/Multiface2/FastATA/Topol ino/usw. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.12.2005, 09:40 Uhr _nexus_ Posts: 164 Nutzer |
Ich habe "AlienBreed 3D II - The killing Grounds" wirklich sehr gerne gespielt. Insbesondere die Sound-Effekte und Musik in dem Spiel empfand ich sehr passend und haben in der tat eine geniale Atmosphere geschaffen - habe noch kein 3D-Shooter gespielt, der eine aehnliche Atmosphere schaffen konnte. Leider bin ich bei A3DII-TKG irgendwann nicht weiter gekommen, die Level wurden zu schwierig gruss nexus. P.S. Achja, es gab auch mal eine Demo des Spiels auf einer AmigaPlus-CD. Das Demo war irgendwie sogar noch einen Tick besser. Der Level in dem Demo wurde scheinbar aber nicht Teil des Spiels .. -- dye' em black! http://www.net-eclipse.de , http://www.noize-magazine.de [ Dieser Beitrag wurde von _nexus_ am 07.12.2005 um 09:42 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.12.2005, 10:06 Uhr Eule Posts: 1607 Nutzer |
@_nexus_: Ja an das Demo erinnere ich mich auch. Zusammen mit den Geräucheffekten schafft es eine wirklich bedrohliche Stimmung. Ich habe vergelblich versucht AB3D II bei EBay zu bekommen, jetzt habe ich immerhin AB32 für CD32 in zweifacher Ausführung, aber das ist um Klassen schlechter. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
07.12.2005, 12:30 Uhr _nexus_ Posts: 164 Nutzer |
@Eule: Ja, das spiel lohnt sich auf jeden Fall! Ich habe es damals gekauft, als es raus kam - ein (nicht letzter!) verzweifelter Versuch meinerseits, das Sterben des Amiga-Marktes zu verhindern tja .. und heute kaufe und kaufe ich immernoch (soweit mein Geldbeutel das zulaesst) und ich weiss immernoch nicht, ob der Markt nicht schon laengst tot ist . Zumindest sterben meine Spiele nicht und die sind allesamt genial - auch wenn ich kaum mehr Zeit zum Spielen find.. gruss nexus. -- dye' em black! http://www.net-eclipse.de , http://www.noize-magazine.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.12.2005, 10:41 Uhr GREX Posts: 509 Nutzer |
@eliotmc: Also die RTG-Version von TKG wäre soweit ganz toll, läuft auf meinem 060/50 plus Picasso IV gnadenlos flüssig. Leider ist sie voller Bugs und absturzfreudig. Würde mich interessieren, ob sie auf anderen Systemen besser läuft. Grex [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.12.2005, 13:12 Uhr aPEX Posts: 4692 Nutzer |
Die läuft leider überall so buggy... da müsste man nochmal Hand anlegen... ist bei der RTG-Version nicht auch der Source dabei? -- cu, aPEX - Diktator a1k.org http://www.a1k.org - Die Amiga Community ...wo Amiga noch Spass macht! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.12.2005, 13:57 Uhr eliotmc Posts: 925 Nutzer |
Zitat: Naja, läuft hier auf meinem Peg2 sehr stabil, leider nur viel zu schnell. Sollte aber OpenSource sein. Das wäre doch mal ein Cooles Projekt, AlienBreed 3d/3d2 für alle Systeme mit CGX und Ahi Support (und noch einen oben drauf, opengl Support). Das Game ist es auf jeden Fall wert, ... -- regards eliot [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.12.2005, 21:31 Uhr Agima Posts: 51 Nutzer |
Seh schon... gibt noch einige die der "Breed" treu geblieben sind... Leider hat sich von Team17 bis jetzt niemand gemeldet. Versuch jetzt mal über die "Dream17" Leute was zu erreichen. Ciao [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.12.2005, 14:43 Uhr aPEX Posts: 4692 Nutzer |
Zu WHDLoad gibts auch kein Feedback, evt. kann den Autor nochmal jemand anschreiben. Ansonsten schicke ich nächste Woche nochmal eine Mail an den... -- cu, aPEX - Diktator a1k.org http://www.a1k.org - Die Amiga Community ...wo Amiga noch Spass macht! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.12.2005, 11:20 Uhr Crack Posts: 1181 [Ex-Mitglied] |
AB3DII TKG ist echt der Klassiker unter den 3D-Shootern für den Amiga. Ich spiele es über WHDLoad und habe im Gegensatz zu vorher 0 Probleme und die Geschwindigkeit ist auch voll in Ordnung (060): Full-Screen und mit höchster Detailstufe keine Geschwindigkeitseinbußen. Nur der Schwierigkeitsgard bringt etwas Frust, das Spiel ist echt nur für Hardcore-Gamer! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.12.2005, 20:01 Uhr GREX Posts: 509 Nutzer |
@Crack: Hab' mir jetz auch mal die WHD-Version angesehen und kann das nicht bestätigen. Es spielt sich problemlos, da hast du recht, aber so wirklich schön rund und flüssig ist es bei weitem nicht. Vor allem dann, wenn man sich um die eigene Achse dreht, sieht es doch recht ruppig aus. Damit könnte ich wahrscheinlich prima leben, wenn ich nur nie die RTG-Version zu Gesicht bekommen hätte... Einfach zum Ärgern. (Original Advent ® Slogan) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2006, 20:40 Uhr Agima Posts: 51 Nutzer |
'n verspätetes gutes "Neues" noch... nach dem sich bei der offiziellen Seite von Team17 nichts tut hab ich mal bei Ben Paddon angefragt und der scheint gute Kontakte zu aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von Team17 zu haben. Er hat mir jedenfalls geschrieben das er der Sache nachgeht und ein paar eMails und Telefonanrufe tätigt. In der Zwischenzeit können wir uns die Zeit ja mit dem Patch von Peter Gordon vertreiben der einige wirklich "nette" features beinhaltet... This patch adds the following features to the original Alien Breed 3D: * Option to save passwords * Option to save keyboard settings * Allows you to use mouse and keyboard at the same time * Skips the codebook protection (With FULL PERMISSION from Team17) * Option to set mouse sensitivity * Toggle run key * Cheat keys * Option to turn off the "Insert Disk 2" message NEW FOR V1.1: * Walk forward with right mousebutton * Walk backward with middle mousebutton * Compatible with HackAB3D music patch * Incorperates the functionality of SetJoyPort by John Girvin This patch is FREEWARE. Klingt doch schon mal nicht schlecht. fehlt nur noch der 1x1 Fullscreen Modus... Ciao, Agima [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2006, 20:48 Uhr eliotmc Posts: 925 Nutzer |
@Agima: Und wo finde ich diesen Patch??? -- regards eliot [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
09.01.2006, 21:04 Uhr Agima Posts: 51 Nutzer |
@eliotmc: Auf der Dream17 Seite http://www.fried-comic.com/dream17/ bzw. genau hier: http://www.fried-comic.com/dream17/download_pab3d1_1.lha Auf der Seite gibt's auch die Disk-Images und auch sonst 'ne ganze Menge netter sachen wie etwa MP3's aus den spielen usw. Ciao, Agima [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.01.2006, 12:44 Uhr aPEX Posts: 4692 Nutzer |
Vom WHDLoad Autor gibt es leider auch kein Feedback... scheint so als ob da nur noch sehr wenige Programmierer richtig aktiv sind. -- cu, aPEX http://www.a1k.org - Die Amiga Community [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.01.2006, 21:17 Uhr Agima Posts: 51 Nutzer |
Ben hat mir mittlerweile zurückgeschrieben das er mit Martyn Brown kontakt aufgenommen hat, dieser aber leider nichts von einer SE weiß. Wenn es einer wissen könnte, dann Andy selbst und diesen wird er beim nächsten treffen fragen. Hier ein Teilauszug der Mail: I've emailed Martyn Brown, Creative Director at Team 17 and all round nice guy, and he doesn't recall AB3D-SE ever being in development, but if anyone will know it will be Andy, so he's going to ask Andy next time they see each other. Hoffentlich braucht Martyn nicht so viel Zeit wie die Veröffentlichung der SE. Ciao [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.01.2006, 22:22 Uhr AndreasM Posts: 2478 Nutzer |
Hat eigentlich irgendjemand guten Kontakt zu team 17? Fall ja, bitte mal per email bei mir melden danke -- Andreas Magerl http://www.kolonialkampf.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.01.2006, 12:55 Uhr aPEX Posts: 4692 Nutzer |
Vom WHDLoad-Installer wird es eine neue Version geben! Laut Phillipe ist da was in Planung, er will allerdings erst meine 10 anderen Bugreports bearbeiten. -- cu, aPEX http://www.a1k.org - Die Amiga Community [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
13.10.2020, 18:14 Uhr Anrik Posts: 6 Nutzer |
Gibt es was neues dazu? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
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