amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cyberstorm MK-I [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.02.2002, 23:05 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Hi!

Ich habe vor kurzem eine gebrauchte MK-I erstanden und habe ein paar kleine Fragen zu dem Ding:

1) Hat jemand Blizkick damit zum Laufen bekommen? Scheinbar hat die Karte ja keine MapRom Funktion bzw keine Jumper dafür (oder doch??). Jedenfalls läd Blizkick das Rom, wenn ich die Option "CPUCARD" angebe, macht dann einen Reset und dann geht überhaupt nichts mehr. Nur noch grauer Screen und nichtmal mehr der "Affengriff" geht. Habe es mit und ohne externen Modulen probiert und nichtmal mit einen simplen "BlizKick * CPUCARD" geht es. Hat jemand eine Idee?

2) Seitdem die Karte drin ist, ist mein Ram vom MoBo nicht mehr da. Ist das normal so?

Vielleicht hat ja der eine oder andere hier Erfahrung mit dieser Karte und kann mir dazu was sagen...

Nachtrag zu 1)
Ich habe gerade ein bisschen in Sachen Blizkick geforscht und rausgefunden, dass CPUCARD Support wohl ab Version 1.28 beta8 nicht funktioniert hat und damit in der 1.23 Version aus dem Aminet auch nicht geht. Ich habe zum Glück noch eine Version 1.24 beta6 auf ner CD gefunden (die Seite von dem Coder scheints nicht mehr zu geben :-() und werde es mal damit probieren. Vielleicht hat sich das Problem also schon gelöst....

mfg

yelworC
--
/* #amiga irc.euirc.net */

[ Dieser Beitrag wurde von yelworC am 10.02.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2002, 23:53 Uhr

ShuTTeR
Posts: 124
Nutzer

Hallo !

1. keine Ahnung bei mir läuft es mit dem "maprom" kommando das für die A3640 gedacht war ohne Probleme,dann gibt es noch das "Rom2Fast" Kommando von P5 , damit wird das "neue" Kickfile aus dem MoBo RAM-Bereich in das der TK Kopiert

2.Nein,normalerweise müsste alles RAM da sein - deshalb vermute ich auch die probleme mit blizkick ?

Ich habe auch noch ein nicht Orginales "Boot ROM" auf der Karte installiert,mir sind aber noch keine besonderen Verbesserungen dadurch aufgefallen.(Außer dem A1000 Boot Sound ;-) )
Außerdem habe ich damals ein Plan für das Flashrom upgrade gezeichnet.

mfg
Shutter



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2002, 01:42 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Ja, das Prob mit Blizkick kommt definitiv vom fehlenden MoBo RAM.

Ich habe die neuere Beta von Blizkick mal ausprobiert und bekomme jetzt folgende Meldung:

Couldn't find CPU Card (or motherboard memory)!

Jetzt ist nur die Frage, wie ich meine 16mb Ram, die ich aufm MoBo habe, wieder dazu bringe verwendet zu werden. Vor Einbau der Cyberstorm waren sie definitiv im System vorhanden...

yelworC
--
/* #amiga irc.euirc.net */

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cyberstorm MK-I [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.