amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Playstation 3 goes Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.11.2005, 12:38 Uhr

AshSert
Posts: 6
Nutzer
Wie findet ihr die Idee?

Wir warten einfach ab bis die Playstation 3 kommt, bauen die inneren Werte aus und legen sie dann in eine schicke PS/2 Tastatur und das BD Laufwerk an die rechte Aussenseite, genau wie einst beim A500 oder heutigen Notebooks. Die nötige Kompaktheit der Technik dafür bringt Sony glücklicherweise ja gleich von Natur aus mit!

Die RSX Grafik mit der selben Leistung wie ca. zwei GeForce 6800 Ultras sollte für alle Alltagsanwendungen ja völlig ausreichen, genau wie der Dolby Digital 5.1-Sound!

Einziges Manko der Speicher! Für PS3 Spiele und UAE emulierte reichen die 256MB XDR DRAM sicherlich völlig aus, aber wenn erstmal ein Betriebssystem mit dazu kommt und diverse Grafik und Video Programme, hat man wahrscheinlich das selbe Problem wie am PC, deswegen müsste man dem wohl noch 2 schicke 1GB Riegel von OCZ oder Corsair zur Seite stellen!

Dazu noch ein DVI/VGA Ausgang zum Anschluss am Monitore, eine leichte LinuxDistri und etwas mehr Romspeicher damit man den Kernel auch im Bios unterkriegt um so wieder auf normale Amigatypische Bootzeiten zu kommen! :lickout:

Eine interne 2,5Zoll Festplatte mit minimal 120GB z.B derzeit die Seagate Momentus sollte natürlich auch nicht fehlen.

Das ganze nennen wir Amiga1400 und dann tun wir so als ob in der Zwischenzeit auch nichts gewesen wäre! :D


[ Dieser Beitrag wurde von AshSert am 21.11.2005 um 14:24 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2005, 12:47 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Das kannste ehemaligen amiga usern vorschlagen, die nichts außer den amiga500 kennen und nur aufs zocken abgefahren sind.

ist aber ne tolle idee, als amiga würd ich das ding dann deswegen nicht bezeichnen.

mfg cego

--
Mein System:

Amiga1200 im Elbox Power Tower
BPPC 603@175MHz 040@25MHz
Grex1200 PCI
FastATA Powerflyer
Voodoo 3 3000 PCI
Delfina Clockport
DVD LW, CD-RW LW
40GB Maxtor HD
OS3.9 und MorphOS 1.4.5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2005, 13:17 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@AshSert:
Zitat:
Wie findet ihr die Idee?

Wir warten einfach ab bis die Playstation 3 kommt, bauen die inneren Werte aus und legen sie dann in eine schicke PS/2 Tastatur und das BD Laufwerk an die rechte Aussenseite, genau wie einst beim A500 oder heutigen Notebooks.


So wie hier?
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=19923&BoardID=4


Ciao
Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2005, 13:53 Uhr

AshSert
Posts: 6
Nutzer
Zitat:
So wie hier?
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=19923&BoardID=4




Ciao
Andreas


Nettes Teil die Schnittstellen stimmen schonmal, zum Zocken wär das aber nichts, die Chipsatz Grafik und der AC97 Sound ist unter aller Würde und das Touchpad ist auch kein Mausersatz! :dance3:

[ Dieser Beitrag wurde von AshSert am 21.11.2005 um 14:22 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.11.2005, 23:58 Uhr

LarryJones
Posts: 92
Nutzer
Tja, wenn man bedenkt, das Sony wie viele andere auch damals an Commodore interessiert waren, dann wäre schon interessant, wo wir heute mit Amiga stehen würden!
;( ;( ;(
--
____________________________________
PC Wars Episode X - The Return of the Amiga :boing:

:commo: A1200HD/40GB - Kickstart 3.1 - AOS 3.9 - Blizzard 1230 IV - CPU 68030@50Mhz SCSI :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Playstation 3 goes Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.