amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Installationsanleitung AmiTCP? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.02.2002, 14:48 Uhr

Gunibert
Posts: 48
Nutzer
Hallo allerseits,

kennt vielleicht jemand eine Installations- bzw. Bedienungsanleitung für das alte "AmiTCP"-Programm (oder so ähnlich), das es im Aminet wohl frei erhältlich gibt? Welche Programmteile braucht man und was konfiguriert man wie, um über das Internet Daten mit Amiga-Computern zu verschicken, am liebsten über Call-by-call Internetprovider? Ich wäre dankbar für einen Link zu einer Anleitung in deutscher Sprache oder nicht zu technisch gehaltenem Englisch.

Ich möchte nämlich gerne mit meinem A1200 (OS 3.1) E-mails empfangen und verschicken mit einem E-mailprogramm, wie z.B. einer älteren, wenig speicherintensiven Version von SimpleMail, die sich bei mir auch starten läßt.
Leider habe ich nur ca. 2MB RAM und scheue die Kosten für eine Speichererweiterung ehrlich gesagt, zumal reine A1200-Speichererweiterungen offensichtlich nicht mehr verkauft werden und mir der Preis für eine Kombi-Turbokarte incl. Speichererweiterung mit ca. 300 DM zu hoch ist.
Mein Problem ist also, daß ich Miami(Demoversion) und SimpleMail nicht gleichzeitig auf meinem Computer laufen lassen kann, denn dafür reicht der Arbeitsspeicher nicht aus, Genesis funktionierte bei mir leider überhaupt nicht.
Ich vermute, daß das alte AmiTCP-Programm theoretisch entsprechend weniger Arbeitsspeicher brauchen würde, um es mir so zu ermöglichen, gleichzeitig noch SimpleMail zu starten und E-Mails zu versenden.
Weiß jemand Rat, ob sich so ein Unterfangen lohnen würde? Da ich noch keine Erfahrungen mit AmiTCP sammeln konnte, bin ich mir nämlich nicht sicher, ob sich das überhaupt realisieren läßt.

Gruß

Gunibert :amiga: :boing: :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2002, 16:28 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Zitat:
Mein Problem ist also, daß ich Miami(Demoversion) und SimpleMail nicht gleichzeitig auf meinem Computer laufen

Verstehe ich nicht. Ich hatte schon Miami und Yam gleichzeitig auf einem A500 (5 MB Chip und 1.8 MB Slow) am laufen. Du mußt halt mit einem kleinen Bildschirmmodus arbeiten (vor allem mit wenig Farben) und bei Miami das GUI ausschalten. Und bei MUI natürlich die Default-Konfig und keine externen Icons. Und kein Hintergrundbild und so'n Schnickschnack.

Außerdem weiß ich noch genau, daß ich mit der Installationsanleitung, die bei AmiTCP dabei ist, vor langer Zeit mal gut klargekommen bin (T-Online). War AmiTCP V3 auf der Gold-Fisch CD Volume 2. Ich weiß nicht, ob die V3 auch im Aminet ist. Von der V4 gibt es ja nur eine Demo-Version.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2002, 18:03 Uhr

Gunibert
Posts: 48
Nutzer
Ok, ich probier's erstmal aus mit Schnickschnack reduzieren...

Vielleicht gibt's ja sogar noch die Gold-Fisch-CD No.2 irgendwo,

vielen Dank!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2002, 21:53 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo Gunibert,

wundere dich bitte nicht, wenn dein Login nicht mehr funktioniert.
Ich habe deinen Eintrag gelöscht, weil du eine ungültige E-Mail-Addi
angegeben hast, so dass du dich ggfs. neu registrieren musst.


--
:diam: Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2002, 23:09 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
Hallo Petra!

Mein Login war nach einem Jahr Mitgliedschaft vor ein paar Wochen aus mir unerfindlichen Gründen plötzlich auch gelöscht und ich musste mich komplett neu registrieren. Ist zwar nicht so schlimm, trotzdem aber komisch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2002, 23:20 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi Leute,

@ Gunibert:

Speicher sparen in allen Ehren.
Aber bei eBay gibt es Turbokarten für'n Appel und 'n Ei.
Blizzard 1230 für 20 ? und so...
Vielleicht eine Überlegung wert.

Ciao,
Gonoza.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2002, 23:21 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Sorry,

20 Euro, nicht ? ...

Ciao,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2002, 23:26 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
@ Volki

Du gehörtest, wenn ich recht erinnere zu den Doppeleinträgen, die
ich gelöscht hatte :)
--
:diam: Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2002, 23:55 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
Hallo Petra!

Ich wollte lediglich irgendwann im letzten Jahr mal meinen Mitgliedsnamen ändern, was aber irgendwie nicht funktioniert hat - deshalb wahrscheinlich die Neuanmeldung;)

Nichts für ungut

ciao, volki

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Installationsanleitung AmiTCP? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.