ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Plattengröße | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
05.02.2002, 19:06 Uhr Maverik Posts: 756 Nutzer |
Ja, was soll ich sagen, jetzt brauch ich auch mal Hilfe. :-) Hab heut nen A4000D zusammengesetzt läuft auch wunderbar. Leider hab ich im Moment nur ein 3.0 Rom da. Hab jetzt ne 10Gb-Platte eingesetzt und Partitioniert. die erste Partition mit dem FFS, die anderen mit SFS. Wenn ich nun den Rechner boote, erscheinen immer die Partitionen, die in den unteren 4GB liegen, die andern werden nicht gefunden, alle Tools sagen aber sie sind da. Beim auswählen, z.B. mit HdInstTools werden sie angezeigt aber ich kann sie nicht formatieren. leider hab ich ja noch kein 3.1er Rom da, wie läuft es noch mal ohne. :-( -- mfg Andreas [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.02.2002, 20:56 Uhr ShuTTeR Posts: 124 Nutzer |
hallo ! bei OS 3.5 oder 3.9 sind patches auch für zb P5 scsi devices dabei. Gibts auch irgendwo im Aminet oder bei Amiga auch als NSD-Patch wenn ich micht recht erinnere. Sobald das eingebunden ist kannst Du auf deine Partitionen zugreifen-formatieren-usw wie gewohnt mfg shutter [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.02.2002, 21:27 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Nimm von SFS die Version 1.84. Die neueren Versionen funktionieren nicht ohne OS3.5/3.9. Hier gibt's die alten Versionen: http://www.xs4all.nl/~hjohn Außerdem gibt's noch dieses Programm: http://de.aminet.net/aminetbin/find?check4gb Damit kannst du checken, ob alles ok ist (auch unter OS3.5/3.9). NSDPatch würde auch helfen (glaube ich), ist aber mit Kanonen auf Spatzen geschossen, finde ich. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.02.2002, 22:10 Uhr Maverik Posts: 756 Nutzer |
Ich hab jetzt mit der neuen SFS-Version ruhig NSD-Patch genommen. Bei der alten hab ich nur noch die SCSI-Direkt Files hier. Die läuft auf meinem Hauptrechner. Jedenfalls funktioniert es jetzt ohne Probleme. Die Platte ist gemountet, zwar mit 3 großen Partitionen aber das ist ja jetzt egal. Danke noch mal für die Hilfe. -- mfg Andreas [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Plattengröße | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |