amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hilfe - brauche dringend Amiga 3.1 Locale [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.10.2005, 22:05 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Ich wollte gerade einen Amiga 1200 neu einrichten, und musste dabei feststellen, dass die Diskette "Locale" es nicht mehr tut, reparieren ist nicht, da die Diskette überschrieben wurde. Dumm gelaufen:-(

Ich hatte zwar Backups auf CD im DMS-Format (noch aus der alten Commodore Mailbox), leider hat ausgerechnet "Locale" ein Fehler und lässt sich nicht auf Diskette schreiben.

Hat jemand noch ein funktionierendes Image (DMS, adf, wäre nicht hilfreich, da ich dann erst noch ein adf to disk installieren müsste= irgendwo gespeichert?

PS: Bevor jemand, z.B. dessen Name sich auf Willi reimt, nun hier beginnt von Raubkopien rumzutrollen, ich habe selbstverständlich einen originalen Escom A 1200 mit Kickstart 3.1 und Originaldisketten, die leider z.T. nicht mehr funktionieren. Für einen Emulator würde ich mir nicht die Mühe machen Disketten schreiben zu wollen, da 1. Raubkopien der Disketten im ADF-Format in sekundenschnelle ergoogelt sind, 2. DMS-Archive unter UAE mehr oder weniger nutzlos sind.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.10.2005, 23:36 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
...2. DMS-Archive unter UAE mehr oder weniger nutzlos sind.

Also UAE kann bei mir DMS Archive genauso wie ADF Dateien lesen als Disk.

mfg cego
--
Mein System:

Amiga1200 im Elbox Power Tower
BPPC 603@175MHz 040@25MHz
Grex1200 PCI
FastATA Powerflyer
Voodoo 3 3000 PCI
Delfina Clockport
DVD LW, CD-RW LW
40GB Maxtor HD
OS3.9 und MorphOS 1.4.5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2005, 07:21 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Ist das jetzt so? Ich habe schon lange keinen PC mehr. Dennoch ändert sich nichts daran, dass nur die Locale Diskette für einen Emulator relativ witzlos sind.

Ich habe übrigens inzwischen ein Image zugemailt bekommen. Danke sehr.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hilfe - brauche dringend Amiga 3.1 Locale [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.