ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Browsersprache bei AWeb einstellen? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
16.10.2005, 14:51 Uhr AmigaPapst Posts: 980 Nutzer |
Hallo, kann mir jemand sagen, wie man bei AWeb die Browsersprache einstellt? Ich benötige diese Option, da bestimmte Internet-Seiten dieses abfragen und dann auf die jeweilig eingestellte Sprachseite wechseln. Mit dem Aweb werde ich immer nur auf die Englischen-Seiten weitergeleitet, obwohl es auch deutsche Seiten gibt. Beispielseite Mit IBrowse funktioniert das einwandfrei, da ich unter Netzwerk->Bevorzugete Sprachen "de" angegeben habe. Wo kann ich diese Angabe bei Aweb machen? Ciao AmigaPapst [ Dieser Beitrag wurde von AmigaPapst am 16.10.2005 um 15:31 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.10.2005, 11:18 Uhr AmigaPapst Posts: 980 Nutzer |
Das muss doch gehen. Wo sind die Aweb-Freaks? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.10.2005, 11:27 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
Zitat: Es war einmal vor langer langer Zeit.... -- PegasosForum - Deutsche Pegasos Community AMIGAWORLD - Amiga Support Network [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.10.2005, 11:29 Uhr AmigaPapst Posts: 980 Nutzer |
@DJBase: Welchen Browser benutzt du auf dem Pegasos? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.10.2005, 11:32 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
Zitat: IBrowse, habe aber auch AWeb drauf, nur ist mir so eine Einstellung nicht bekannt. -- PegasosForum - Deutsche Pegasos Community AMIGAWORLD - Amiga Support Network [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.10.2005, 12:44 Uhr AmigaPapst Posts: 980 Nutzer |
@DJBase: Aber bei IBrowse kennst du die Einstellung oder? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.10.2005, 14:02 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
Ja, ich weiß was Du meinst. -- PegasosForum - Deutsche Pegasos Community AMIGAWORLD - Amiga Support Network [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.10.2005, 16:49 Uhr AmigaPapst Posts: 980 Nutzer |
@DJBase: Du benutzt nicht den Voyager? Weisst du ob man beim Voyager die Browsersprache definieren kann? Ich weiss nur das es beim IBrowse, InternetExplorer und Firefox geht. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.10.2005, 18:20 Uhr Blackbird Posts: 634 Nutzer |
@AmigaPapst: wird das nicht bei der Install von AWeb abgefragt ? Ansonsten mail doch mal die Crew direkt an... -- regards Blackbird Have a look at: http://www.blackbird-net.de Skins for PlayCD OS3.9 BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars PerfectPaint Catalogs [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.10.2005, 18:45 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
Bei mir ist die Seite auch englisch, möglicherweise läuft die abfrage über JavaScript. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.10.2005, 20:05 Uhr AmigaPapst Posts: 980 Nutzer |
@MaikG: Ich denke eher über php. Er fragt bestimmt die Variable HTTP_ACCEPT_LANGUAGE ab. Ich habe das nämlich schon gestestet. Bei AWeb existiert diese Variable nicht bei allen anderen Browsern schon. Einfach mal eine Seite mit der Funktion phpinfo(); aufrufen. @Blackbird Hab ich schon gemacht. [ Dieser Beitrag wurde von AmigaPapst am 17.10.2005 um 20:06 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.10.2005, 20:12 Uhr Andreas_Wolf Posts: 2980 Nutzer |
> wird das nicht bei der Install von AWeb abgefragt ? Nein. > möglicherweise läuft die abfrage über JavaScript. Nein. > Ich denke eher über php. Ja. http://de.wikipedia.org/wiki/Content_Negotiation [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.10.2005, 22:13 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
Zitat: Ich mochte Voyager noch nie, obwohl die Fullscreen Option ja ganz nett ist, aber zumindest in der mir vorliegenden Version gibt es einen Menüpunkt für die Sprachen. -- PegasosForum - Deutsche Pegasos Community AMIGAWORLD - Amiga Support Network [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Browsersprache bei AWeb einstellen? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |