ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A500 AGNUS wechseln, HILFE!!! | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
14.10.2005, 19:19 Uhr Karsten Posts: 5 Nutzer |
hallo, habe meinen alten a500 reaktiviert. beim einschalten bekomme ich allerdings einen grünen bildschirm zu sehen! jetzt habe ich gelesen, dass das an einem defekten agnus liegen kann. beim aufschrauben musste ich dann feststellen, dass dieser chip nicht "gesockelt" wie die anderen ist sondern "eingelassen"... 1) liegt das problem wirklich am agnus?? 2) wer kann mir sagen, wie ich den chip dort rausbekomme (werkzeug/tricks...) ?? er scheint NICHT gelötet! DANKE!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.10.2005, 06:50 Uhr CrazyIcecap Posts: 143 Nutzer |
@Karsten: Recht einfach...Board ausbauen, Abschirmblech abmachen, von unten VORSICHTIG mit nem STUMPFEN Gegenstand den Agnus rausdrücken. -- Meister Yoda: Die andere Seite sehr dunkel ist. Obi Wan Kenobi: Iss deinen Toast und mecker nicht! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.10.2005, 11:22 Uhr DrNOP Posts: 4118 Nutzer |
Da du nach WErkzeugen fragst: Es gibt Chip-Puller, die für diesen Zweck gebaut wurden. Die greifen in die kleinen Aussparungen in zwei gegenüber liegenden Ecken des Sockels. Dann mußt du nur noch kräftig ziehen und hast ihn. Alternativ kannst du auch versuchen, mit einem geeigneten Hebel in die Aussparungen zu fahren und ihn auszuhebeln. Aber Vorsicht: Der Sockel hält nicht aller Gewalt stand! -- Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.10.2005, 11:25 Uhr DrNOP Posts: 4118 Nutzer |
Ich hab' grad gesehen, das Tehma gibt's ja nochmal hier: http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=19384&BoardID=1 -- Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A500 AGNUS wechseln, HILFE!!! | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |