ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > reset beim booten | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
04.10.2005, 23:40 Uhr polluxx2005 Posts: 44 Nutzer |
hallo! habe ne frage: beim ersten booten macht mein a1200 am anfang immer einen selbstständigen reset, bevor er dann anstandslos bootet. habe os 3.9 und ne turbobokarte 1230/50. ich meine mich dran zu erinnern, daß da ein eintrag in die startup-sequence für die turbokarte helfen kann, oder? vielleicht weiß das ja noch jemand danke schonmal olli [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.10.2005, 00:22 Uhr _PAB_ Posts: 3016 Nutzer |
Der Reset ist normal und wird von SetPatch ausgeführt. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.10.2005, 00:26 Uhr GolfSyncro Posts: 1455 Nutzer |
oder du hast maprom eingeschaltet auf der tk -- Mfg GolfSyncro [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.10.2005, 09:54 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
Eine Blizzard 1230 macht kein Reset fürs Maprom, das machen nur die Karten mit PPC. @polluxx wenn du eine Festplatte mit 4 GB oder weniger hast tippe: "Ed s:startup-sequence" Dann kommt ein Editor, hinter "Setpatch" fügst du folgendes hinzu: "NOROMUPDATE" Dann ist normalerweise der Reset weck. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.10.2005, 11:21 Uhr polluxx2005 Posts: 44 Nutzer |
@MaikG: habe ne 6gb-pladde drin... gibts trotzdem ne möglichkeit, den reset wegzubekommen? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.10.2005, 12:31 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
@polluxx2005: Der Reset macht ja gerade die Patches aktiv, die es dir erlauben mehr als 4GB zu benutzen. Ohne Reset geht das nicht. Du kannst natürlich die letzten 2GB der Platte unpartitioniert lassen, dann geht's auch ohne OS3.9. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
05.10.2005, 15:21 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
>@MaikG: >habe ne 6gb-pladde drin... gibts trotzdem ne möglichkeit, >den reset wegzubekommen? IDEfix'97 besorgen und FFS von OS3.9 im RDB der Platte aufnehmen. Dann gehen auch mehr als 8 GB. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.10.2005, 12:24 Uhr GREX Posts: 509 Nutzer |
Wenn du Zorro 2 Steckplätze hättest, könntest du dir ein Kickflash OS4 von Individual Computers besorgen. Diese Hardware ist genau dazu da, die zusätzlichen Resets (durch Romupdates oder Oxypatcher) auf einfache Weise zu umgehen. Ansonsten glaub ich, das dass auch irgendwie mit dem Programm Blizkick geht. Damit hab'ich mich aber noch nie wirklich auseinandergesetzt, weil es nicht ganz unkompliziert ist. Und Maprom gibt es übrigens NICHT nur bei PPC Karten. Ich glaube, die 1230 hat auch welches, auf jeden Fall aber hat die 1260 welches (über Jumper zu aktivieren) und die Cyberstorm-Karten sowieso. Gruß, Grex [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.10.2005, 18:53 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
>Und Maprom gibt es übrigens NICHT nur bei PPC Karten. >Ich glaube, die 1230 hat auch welches, auf jeden Fall >aber hat die 1260 welches (über Jumper zu aktivieren) >und die Cyberstorm-Karten sowieso. Die meisten Turbokarten haben MapRom, doch nur die BPPC und CPPC müssen für diese Funktion einen neustart machen. Blizzkick hilf in dem Fall wenn er Maprom+Romupdate verwendet, also jetzt 2 Resets hat. Diese kann man dann auf 1 Reset beschränken. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.10.2005, 00:43 Uhr Psyria Posts: 601 Nutzer |
Ich weiss garnicht was hier habt. 1 reset ist doch okay. Mein System macht nachm' Kaltstart 3 resets -- bye... PSYRIA (Music Productions) (Composer / Sound Design) Check it out & get a taste of it ! -- http://www.psyria.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.10.2005, 10:10 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
>Mein System macht nachm' Kaltstart 3 resets Dann solltest du Blizzkick nehmen, damit kannst du das Rom Mappen, die RomUpdates laden und auch sowas wie IDEfix usw. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.10.2005, 13:18 Uhr Psyria Posts: 601 Nutzer |
Zitat: Das mit den 3 Resets hat schon seine Richtigkeit -- bye... PSYRIA (Music Productions) (Composer / Sound Design) Check it out & get a taste of it ! -- http://www.psyria.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > reset beim booten | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |