amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > cdtv festplattenfrage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.09.2005, 19:54 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Habe gerade den scsi controller eingebaut und eine 2.1 gb Platte.
Soweit Ok sie wird mit der richtigen größe so um 2gb angezeit nur mit dem vorzeichen "-" und habe sie partitioniert in 200mb und den Rest ca 1.9gb-. im Workordner werden auch 200mb angezeigt nur auf meiner 2. Prtition sind dann 264mb wo ist der Rest?
Es ist OS3.1 und die Bootroms 2.3 installiert
Wo hängt der Haken?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2005, 23:14 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Hallo,
starte doch mal CDTV-Prep und schaue, was in den Parametern angezeigt wird. Wenn die Partitionen richtig angezeigt werden (und auch bei den Flags die zweite Partition mit MOUNT angegeben ist), klicke auf DOS-Format - anschliessend auf OK, dann auf NEIN, sonst formatierst du die erste Partition. Danach auf JA für die zweite Partition. Jetzt dauerts ne weile und nach einem Reset müsste das Teil laufen. Überprüfe halt erstmal genau die Partitionsdaten.
Was für eine Platte ist das denn?

Gruß Jochen

--
Mit freundlichen Grüßen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2005, 09:10 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
@jopower:
Hi Jochen,
die original Diskette hat def. Sec. und ich hab es mit der 99er HDBox gemacht und dem FFS von OS3.9 nun zeigt sie mir alles korrekt ohne "-" an aber nach dem Format der 1800mb Partition sind immer nur noch die 264mb übrig aber ist der Rest? Muß ich es in noch kleinere Happen aufteilen ich dacht ich könnte 2gb Partitionen machen. Ich wollte eigentlich eine 10gb Platte reinmachen aber wenn das nicht einmal mit 2gb funktioniert?!?
Aber ich schaue jetzt erst einmal nach der CDTV-Diskette vielleicht fintet man diese irgendwo zu download.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2005, 09:22 Uhr

flip
Posts: 136
Nutzer
Welchen Kickstart hat dein CDTV?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2005, 10:21 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Zitat:
Original von flip:
Welchen Kickstart hat dein CDTV?


Wie oben geschrieben 3.1 und die 2.3er BootRoms

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2005, 11:27 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Die Diskette im DMS Format gibts hier:
http://static.cd32-allianz.de/downloads/software/SCSICDTV.DMS


Ich hatte eine IBM 9.1 GB Platte am CDTV mit mehreren 1,8 GB Partitionen. Hat funktioniert. Wenn gar nix geht, versuche mal mit Kick 1.3 direkt von Diskette das Installationsprogramm zu starten und da die 2te Partition einzurichten. Müsste aber trotzdem auch unter 3.1 laufen.

--
Mit freundlichen Grüßen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2005, 11:42 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@Harague:

Eine 2GB-platte müßtest du mit den Bordmitteln von WB3.1 bequem und ohne negative Zahlen einrichten können. Allerdings gibst du viel zu wenige Details um zu beurteilen, was du falsch gemacht hast. Was hast du denn als Geometrie für die Festplatte eingegeben (Cylinder, Heads, Tracks, Blocks etc.) ? Die Werte, die die HToolbox ausgibt lassen sich alle berechnen. Warum rechnest du nicht einfach nach ?

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2005, 11:48 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Zitat:
Original von jopower:
Die Diskette im DMS Format gibts hier:
http://static.cd32-allianz.de/downloads/software/SCSICDTV.DMS


OK danke werd ich mal probieren...
wie bekomme ich eigentlich die Funkmaus in Gang??? Batterien sind voll und den seitlichen Knopf hab ich auch schon gedrückt aber nix tut an der Mühle... ich hab auch nur eine 2000er Tastatur wie kann ich die anschließen. Hab zwar einen Tastaturadapter für PC Tastatur aber der tut mal und auch wieder nicht und hätte schon gern wenigstens die 2000er Tastatur drann gibts da PS2 auf DIN adapter??? für den PC hätte ich einen solchen aber der passt nicht. Da ist ein Stift zuviel drin
Ich hatte eine IBM 9.1 GB Platte am CDTV mit mehreren 1,8 GB Partitionen. Hat funktioniert. Wenn gar nix geht, versuche mal mit Kick 1.3 direkt von Diskette das Installationsprogramm zu starten und da die 2te Partition einzurichten. Müsste aber trotzdem auch unter 3.1 laufen.

--
Mit freundlichen Grüßen



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2005, 20:46 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Die Funkmaus funzt nur mit speziellen Applikationen fürs CDTV...(steht so in der Anleitung).
Für die Tastatur muss man einen Adapter basteln. Die Anleitung hab ich hier irgendwo - muss suchen.. Gibts aber sicherlich auch im Netz. Hab mir auch einen Adapter gebastelt um eine A2000 Tastatur dran zu betreiben.
--
Mit freundlichen Grüßen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.09.2005, 22:01 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Zitat:
Original von jopower:
Die Funkmaus funzt nur mit speziellen Applikationen fürs CDTV...(steht so in der Anleitung).
Für die Tastatur muss man einen Adapter basteln. Die Anleitung hab ich hier irgendwo - muss suchen.. Gibts aber sicherlich auch im Netz. Hab mir auch einen Adapter gebastelt um eine A2000 Tastatur dran zu betreiben.
--
Mit freundlichen Grüßen


Mist habe keine Anleitung und die soll nur mit speziellen Programmen gehn ist ja Käse, dachte es wäre ein normaler Schnurmausersatz

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > cdtv festplattenfrage [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.