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amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Silent Service | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
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29.01.2002, 15:32 Uhr Bladerunner Posts: 1474 Nutzer |
Ich habe die Tage wieder einmal das kult Spiel Silent Service hervergegraben, leider habe ich keinerlei Doku dazu. Wieder gespielt und es macht höllisch Spaß (dafür das es sogar mal auf dem Index stand..) Nun habe ich aber ein Problem mit den Patroullien. Nach mehreren Seeschlachten sind einfach die Torpedos aufgebraucht und irgendwie sollte ich ja an neue ran kommen. Ich seh auch, das es da 3 Stützpunkte gibt, aber wenn ich die Anlaufe, passiert erst mal nichts???(auser das der Bildschirm grün flasht) Achja... es scheint so, als ob zwischen Bug und Hecktorpedos unterschieden wird, Frage, wie feure ich dich heck torpedos ab? Muss ich dafür rückwärts fahren??? Fragen über Fragen... ist immerhin etwas über 10 Jahre her *ggggg* Vieleicht hat ja noch wer das Handuch? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.01.2002, 15:41 Uhr Micha1701 Posts: 938 Nutzer |
Hi! Mit dem aufladen der Torpedos weiß ich auch nicht... Hab zwar ne Anleitung (glaub ich) aber die ist in Kisten für den Umzug verstaut. Wenn ich dran denke, melde ich mich. Das mit dem abfeuern der Hecktorpedos geht so: Das Periskop muß um 180 Grad gedreht werden (also nach hinten gucken). Wenn man dann ein Torpedo abfeuert, wird automatisch aus dem Heckrohr gefeuert. Übrigends: Zerstörer kann man auch ganz einfach mit der "Deckgun" versenken. Einfach drauf zufahren und gelegentlich auf 2 Fuß tiefe gehen um den Geschützen auszuweichen. Sobald der Zerstörer in Schußweite ist, Rückärtsgang rein, auftauchen und zu Klump schießen. Wenn Du schnell genug bist, kannst Du auch zwischen den Schüssen wieder abtauchen um nicht getroffen zu werden. Viel Spaß noch beim versenken. -- Micha [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.01.2002, 21:48 Uhr Archeon Posts: 1811 Nutzer |
Schönes Spiel! Silent Service 1 oder 2 ???? -- Archeon 1801...... Amiga forever.... Jeder PC Vire und Wurm hat schwer ein Outlockprogramm zu finden...... :-))) AIM-Kontakt: AIM-Nick:Archeon1801 ab 20:30-21:00 Uhr Bitte ruhig mehrmals versuchen ich melde mich 100% [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.01.2002, 21:56 Uhr Bladerunner Posts: 1474 Nutzer |
Silent Service 1 Natürlich *g* 2 hatte schon nicht mehr so den Reiz. Aber 1 ist einfach eines der Spiel, die man locker ebnen mal schnell spielen kann, ohne dafür gleich Monate an Zeit zu investieren. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.01.2002, 23:26 Uhr Marcian Posts: 174 Nutzer |
Also, im Handbuch steht: "Torpedo feuern : Bug oder Heckrohre werden automatisch ausgewählt, je nachdem welche direkter auf das Ziel gerichtet sind. Vergessen sie nicht, daß jeweils vier Torpedos oder Geschützgranaten scharf sein können. Wenn ein fünfter Torpedo gefeuert wird, bevor der erste am Ziel ist, bricht der erste Torpedo seine Bahn ab und der neue Torpedo wird abgeschossen." Bringt Dir das was?? Ciao Marcian8) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.01.2002, 23:32 Uhr Bladerunner Posts: 1474 Nutzer |
Marcian: Zumindest was die Auswahl der Torpedos anbelangt *g* aber wie zum Geier komme ich im Patrol Modus an neue Torpedos?? Oder ging das nie???? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.01.2002, 23:44 Uhr Marcian Posts: 174 Nutzer |
Handbuch, Seite 17: Torpedo Ready Indicator: (oben rechts) "... grün bedeutet schußbereit, schwarz bedeutet leer. Das Nachladen der Torpedos erfolgt automatisch und erfordert etwa 10 Spielminuten pro Rohr. ..." Ciao Marcian [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.01.2002, 23:48 Uhr Falcon Posts: 3544 Nutzer |
Hi, ich hätte da aber noch'n Tipp für Dich: Wenn Du auf eine Flotte mit riesigen Tankern stößt, die Dir drohen wegzufahren - weil sie etwas schneller sind als Dein Boot - dann halte Kurs direkt hinterher und schalte schnell um zwischen Periskop-Ansicht und Deck-Ansicht. Jedesmal, wenn Du wieder durch's Periskop schaust, bist Du einige Fuß (oder was sind das ?) dichter dran. Auf diese Weise kannst Du Mega-Tonnen versenken, da die dicken Pötte nur zwei bis drei Torpedos und ein paar Deck-Guns brauchen. Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.01.2002, 11:16 Uhr Jens Posts: 64 Nutzer |
Hach ja, Silent Service... Das Ganze jetzt noch auf Grafikkarten und etwas bessere Grafik wäre schön Bladerunner: Ist zwar schon lange bei mir her, aber soweit ich weiß, ist das alles, was Du bei der Patrouille machen kannst. Sozusagen eine "Feindfahrt" bis alles verbraucht ist und dann ab in den Hafen. Anschließend wird normalerweise aufgezeigt, was abgeschossen wurde und wieviele BRT. Dann bekommt man noch eine Highscore mit verschiedenen Dienstgraden angezeigt. Das war's. Jens [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.01.2002, 11:27 Uhr Falcon Posts: 3544 Nutzer |
Tach, tja, das mit dem Auftanken, bzw. Nachladen habe ich (lang, lang ist's her.....) aber auch schon gehört. Es soll gehen, aber komischerweise weiß niemand wie... Aber das mit der Grafikkarten-Idee finde ich gut. Es gibt doch (noch) genügend Programmierer, die sowas umsetzen könnten - oder ??? Evtl. ja sogar auf Warp3D - hüstel... hüstel... Und mit noch besserem Sound....... Wäre echt schön. Ciao, Falcon. -- Che-Hoa Yuin sagt: Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht... ... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!! [ Dieser Beitrag wurde von Falcon am 30.01.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.01.2002, 11:41 Uhr Bladerunner Posts: 1474 Nutzer |
Falcon: Jaja, Mythen und Legenden *g* Es soll ja z.B. auch bei Ports of Call ein echtes Ende geben, wenn man einmal alle Häfen der Welt Manuell angefahren hat. Werde ich halt mal so weiterzocken. W3D Version von Silent?? Och nöööö *g* da is ja dann der ganze reiz wech *g* womöglich mit realistischen Booten und noch mehr Features.. *brr* mir hat wie gesagt schon SS 2 nicht mehr gefallen Aber, das witzige ist, ich habe gestern mal Spaßeshalber versucht das Game direkt auf meinem A4k OS 3.9 laufen zu lassen... Hey, es ging sogar bis zum Missions screen und von Platte wahnsinnig schnell! Als ich die Mission dann starten wollte, brach es leider ab Schade... [ Dieser Beitrag wurde von Bladerunner am 30.01.2002 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.01.2002, 12:23 Uhr Jens Posts: 64 Nutzer |
Zitat: W3D Version wäre doch wirklich schön. Und ich brauche keine realistischen Boote, Schiffe reichen mir Das was mir an SS2 nicht gefallen hat, war das veränderte Spielkonzept. SS1 mit besserer Grafik, mehr will ich nicht. Okay, gegen zusätzliche Features hätte ich nichts einzuwenden, wenn sie abschaltbar sind ! (vielleicht dann mit der Filmmusik von " Das Boot " ) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.01.2002, 15:54 Uhr Bladerunner Posts: 1474 Nutzer |
Jens: Jajaja Schiffe *lach* (Asche auf mein Haupt) Hmmm ja , mit Doldinger Musik, das wäres noch... wenn dann das Sonar ein echtes PING von sich gibt Aber wenn schon 3D, dann bitte nur die Schiffsbegegnungen, alles andere sollte schööön gepixelt sein *g* so wie es eben gerade Cinemaware mit Defender macht *gggg* Und als zusätzliches Feature würde ich dann in den Missionen auf jedenfall das Nachtanken und direktes Nachladen ermöglichen *gggg* Schade das unsere Gemeinde so klein geworden ist vor 2 -3 Jahren noch hätte man sicher noch Leute gefunden, mit denen man sowas hätte machen können...aber heute sind doch alle die das könnten weg oder mit anderen Projekten zugestellt [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
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