amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ExDVD am 500er Clockport USB? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.09.2005, 21:51 Uhr

Harague
Nutzer
würde ein Externer USB DVD Brenner am 500/020er Turbo 3MB und Festpaltte am Clockport und USB funktionieren?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2005, 21:53 Uhr

ylf
Nutzer
Gibt es Treiber?
Ich schätze mal nicht.
Ist das auch nicht ein bischen Overkill?

bye, ylf

04.09.2005, 22:29 Uhr

thomas
Nutzer
@Harague:

Festplatte am Clockport ? Sowas gibt's ?

Ich vermute mal, du hast einen von Jens Schönfelds Clockports und daran eine Subway und Poseidon als Treiber. Also wenn der USB-Bus läuft, dann geht auch der Brenner.

Allerdings dürften die 3MB Speicher etwas mager sein. Zum Brennen sollte man schon so ca. 20MB nur für Puffer frei haben. Dann braucht man ja auch noch etwas für die Software und das OS, also unter 32MB sollte man da gar nicht erst anfangen. Ich frage mich, wie du Poseidon überhaupt ans laufen bekommen hast. Allein MUI braucht ja schon fast 2MB Speicher.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

04.09.2005, 23:30 Uhr

Harague
Nutzer
@thomas:
hi Thomas noch hab ich die Subway nicht ist halt so ein Gedanke ob ich mir sie zusammenspare. Ja mit den 3mb ist schon mager aber der Clockport ist nun mal da aber noch ungenutzt und die Turbos mit Speicher bzw. Speichererweiterungen sind ja nicht all zu dicke auf dem Markt und es scheint das niemand der bestimmt noch guten Nachfrage nach 500er Erweiterungen nachkommen will. Aber so ist es halt schade, dann warete ich mal weiter auf ne anständige Speichererweiterung aber ein Fun wäre es schon den kleinen zum Brennen per USB zu bewegen.
Poseidon nehme ich mal an ist die Softwareschnittstelle? Aber ein USB Stick sollte vielleicht möglichsein oder

05.09.2005, 07:51 Uhr

Lemmink
Nutzer
Jup, USB-Stick geht bestens, hab ich hier auch in nem A500 mit Clockport und Subway. Gut, es ist ne E-Matrix 530 mit 64 MB drin, aber das mach in diesme Fall nicht soo den Unterschied :D
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

05.09.2005, 18:05 Uhr

Harague
Nutzer
@Lemmink:
dann werd ich mir mal nen Sub bestellen und dann wieder nerven wie man das Teil eingebaut bekommt. :-)))

danke Euch

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ExDVD am 500er Clockport USB? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.