amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MoBO Jumperstellung bei einer MkI 040 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.08.2005, 23:07 Uhr

pixl
Nutzer
Nun ja aus irgendeinen Grund hat sich mien CS PPC 060 verabschiedet, nix geht meehr bildschirm schwarz , Der 060er wird zwar warm und der PPc lüfter läuft aber es tut sich nix.
Habe nun meine Cs MKI ausgebraben ( die gottseidank noch nicht verkazft habe) nun, macht die aber auch Problem garauer Bildschirm aber die Platten fahren nicht hoch.
Bevor ich den Fehler woanders suche nun meine Frage wie müssen die CLCKS Jumper auf dem Motherbord gestezt werden beide auf intern?
oder einer auf intern und der andere auf extern?

Im Moment habe ich beide auf intern gesetzt.
Würde mich mal interessieren woran es liegt , die karte hat es ja vor zwei Wochen im test getan .
Und wenn der Bildschirm grau ist gibt ja der Rechner ein Siganl was heisst das die Karte zumindest läuft.
Fragt sich nur was mal wieder nicht läuft.

Ps.
Um jetzt Sätze wie " nimm doch Win UAE" zu vermeiden , ich bin längst dabei uaf Win UAE umzusteigen nur habe ich noch nicht alle Daten trasferiert und da ich für den PC keinen bootbaren SCSI Controler habe und i.Moment auch kein geld über habe wollte ich die daten vom Amiga via CD auf den PC transferieren.

Nun jetzt hat Murphy wieder zuhgeschalgen.

--

http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2005, 00:29 Uhr

GolfSyncro
Nutzer
Aus dem handbuch

Vor Einbau der Trägerplatine müssen die zwei Clock-Jumper, die auf dem Mainboard unter der CPU-Platine mit
INT und EXT beschriftet sind (siehe Abbildung 4.3), auf die richtige Position gesetzt werden. Für den Betrieb der
CYBERSTORM müssen diese auf die Position a) bei einer synchronen CYBERSTORM 68040/25MHz und einer
CYBERSTORM 68060 auf EXT und b) bei einer asynchronen CYBERSTORM 68040/40MHz auf INT gesetzt
werden. Je nachdem, ob Sie das CYBERSTORM in einem AMIGA 4000/030 oder AMIGA 4000/040 einbauen,
sind diese Jumper auf die Position EXT oder auf die Position INT gesetzt. Bitte beachten Sie, daß ein Betrieb der
CYBERSTORM in der falschen Position nicht möglich ist, und der Rechner bei einer solchen falschen Position
nicht mehr bootet.

Teil 2

Die Trägerplatine wird in den Rechner eingebaut, indem sie zuerst auf den Abstandshaltern aufgesetzt und dann
festgedrückt wird (siehe Abbildung 4.4). Dabei ist zu beachten, daß die Platine sowohl von den Abstandshaltern
gehalten wird, als auch vollständig im Prozessorstecker sitzt.
Vorher sollten noch, sofern nötig, die Jumper auf der Trägerplatine anhand untenstehender Tabelle gesetzt bzw.
überprüft werden.
IPEND Gesteckt, falls kein Prozessor auf der Hauptplatine
CBR Gesteckt, falls Prozessor auf der Hauptplatine
DIAG Enable 1 und 2 verbunden um das DiagROM einzuschalten;
2 und 3 verbunden, falls das DiagROM nicht vorhanden oder nicht verwendet werden soll
ROM Size 1 und 2 verbunden für 16 Bit ROM’s;
2 und 3 verbunden für 8 Bit ROM (Rom 0)
ROM Cnt 1 und 2 verbunden falls zwei ROM’s installiert sind;
2 und 3 verbinden, falls ein ROM installiert ist

so ich hoffe es hilft ;-)
--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MoBO Jumperstellung bei einer MkI 040 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.