![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Lahgsamer Fensteraufbau (Bitmaps) | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
29.08.2005, 21:45 Uhr Cego Posts: 1560 Nutzer |
Hallo Amigafans, Habe mir vorhin Visual Prefs installiert und wollte dann das OS4 Bitmap Theme von dem Amichameleon Archive draufmachen. Doch leider ist nachdem ich die Bitmaps installiert hab, der Fensteraufbau, genauer gesagt, das Laden der Bitmaps richtig langsam. Man sieht nacheinander wie die einzelnen Bitmaps gezeichnet werden. Dabei kann man die Maus auch nicht bewegen. Wenn ich keine Bitmaps benutze funzt alles ganz normal. Ich benutze P96 auf dem Mediator Board; hatte damals fast das gleiche Problem auf dem Grex (CGX v4), nur das es in einer bestimmten Auflösung vorkam und durch Änderung der Sync Polarity behoben werden konnte. Achja und die Icons (Glowicons) werden auch langsam geladen. Ging damals zu Grex Zeiten recht flott bei gleichem FS und Festplatte. Dieses Problem hat aber nix mit dem vorigen zu tun. Sind unabhängig voneinander. mfg cego -- Yo let me talk to you, let me have a word with you If you're doing something else i hope i'm not disturbing you... But if I am, so what!? Stop IT!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.08.2005, 22:54 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
Wärst Du doch nur beim G-REX geblieben. *hint* -- ![]() ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.08.2005, 22:58 Uhr dandy Posts: 2553 Nutzer |
Zitat:Du siehst mich verwirrt - AmigaOne mit Mediator-Board? Oder gehörst Du zu den wenigen auserwählten Beta-Testern von OS4 für BPPC/CSPPC? ![]() ![]() ![]() -- Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht! (Albert Einstein) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.08.2005, 23:02 Uhr dandy Posts: 2553 Nutzer |
Zitat:Ja nee - ist klar - beim G-Rex bleiben ohne aktuellen Treiber-Support... (wohl um MorphOS testen zu können...) ![]() ![]() -- Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon. Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht! (Albert Einstein) [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.08.2005, 23:28 Uhr rbn Posts: 2001 Nutzer |
Zitat: Tja so isser, unser DJBAse ... Friede DJ? ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.08.2005, 23:31 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
Zitat: Das letzte Mediator Update ist auch schon 2 Jahre her also mach mal keine dicken Backen jetzt. -- ![]() ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
29.08.2005, 23:31 Uhr Cego Posts: 1560 Nutzer |
Zitat: neee, bin kein beta tester, kenn aber welche ![]() nuja, vielleicht kennste amichameleon (www.amichameleon.de.vu). Da gibt es Themes bei denen auch Bitmap sets dabei sind für Visual Prefs (os3.9). Damit kann man das aussehen der WB verändern, unter anderem einen os4 look verpassen. PS: irgendwie sind wir alle off topic geraten... mfg cego -- Yo let me talk to you, let me have a word with you If you're doing something else i hope i'm not disturbing you... But if I am, so what!? Stop IT!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.08.2005, 00:04 Uhr rbn Posts: 2001 Nutzer |
Zitat: Na dann nicht, hätte auch die Pfeife gestopft ... schade. ![]() Zum Thema: Für den Mediator sind erst vor kurzem Updates erschienen, und im Augenblick arbeiten die Jungs an der Unterstützung für DVD-Decoder-Karten. Sag mal, kann es sein, dass du alles schlecht findest, was du selber nicht hast? ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.08.2005, 00:17 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
[quote] Original von rbn: Zitat: Huh? Mediator hatte ich schon, genauso wie G-REX. Wo ist das Problem? Gut, das letzte Treiberupdate ist von Juli 2004, also dann nur etwas über 1 Jahr her. DVD-Dekoder Karten, ja, darauf wartet man auch schon seit...uhm...mind. 3 Jahren. -- ![]() ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.08.2005, 00:32 Uhr Cego Posts: 1560 Nutzer |
Ich hätte ja das s Grex Board behalten, würde os4 drauf laufen und wenn ich nen SCSI an der BPPC hätte mit IDE Wandler. Dann könnte ich nämlich auf den Fastata verzichten. mfg cego PS: ich kann nicht mal mehr VCDs angucken. das geruckel is zu schlimm. Ich hoff das mit OS4 dann der ZII Bus durch die PPC voll ausgelastet wird, so dass man dann mpegs wieder angenehm anschauen kann. -- Yo let me talk to you, let me have a word with you If you're doing something else i hope i'm not disturbing you... But if I am, so what!? Stop IT!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.08.2005, 08:33 Uhr Evil Posts: 156 Nutzer |
@Cego: Ist ja schön zu hören, daß doch noch der eine oder andere Themes von meinem AmiChameleon runterlädt ![]() Das das bei dir so langsam wird ist mir allerdings auch schleierhaft. Ich muß gestehen, daß ich die meisten themes unter Amithlon gemacht habe. Da kann es evtl sein, daß die Bilder alle etwas größer geraten sind. Vielleicht kann es daran ja liegen. Wenn du den Fehler gefunden hast, würde mich der interessiern!! CU Cego! Jörg -- Visit AmiChameleon! http://www.amichameleon.dd.vu [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.08.2005, 10:19 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
Zitat: Naja, er hat nur einen 040er mit 25 MHz, da wird sich das sicher etwas bemerkbar machen. -- ![]() ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.08.2005, 10:22 Uhr AMike Posts: 496 Nutzer |
Das kannte ich ja noch gar nicht, sieht super aus. Gibts davon irgendwas nachteiliges zu berichten? Grad das OS4 Theme find ich super. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.08.2005, 10:45 Uhr Evil Posts: 156 Nutzer |
@AMike: DJBase Ein bekannnter hat auch nen 040er da läuft das ganze eigentlich ganz gut... Nur das laden der Hintergrundbilder der WB dauert beim start halt etwas länger... aber die BitMaps machen da eigentlich keine Probleme... Cego: hast du die Prefs datei aus den themes genommen? oder hast du dir nur die bitmaps da rausgeholt und selbst installiert? CU jörg -- Visit AmiChameleon! http://www.amichameleon.dd.vu [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.08.2005, 10:55 Uhr AMike Posts: 496 Nutzer |
Sind irgendwelche Inkompatiblitäten mit dem Programm bekannt? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.08.2005, 12:03 Uhr Cego Posts: 1560 Nutzer |
Ich hab nur die Bitmaps aus dem Theme rausgeholt. Also hab ja die Bitmaps auch früher schon benutzt gehabt ohne Probleme. Und außerdem hab ich Warp Datatypes installiert... Das Programm ist super doch ich mach meine Einstellungen lieber manuell ![]() mfg cego -- Yo let me talk to you, let me have a word with you If you're doing something else i hope i'm not disturbing you... But if I am, so what!? Stop IT!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
30.08.2005, 17:51 Uhr Archeon Posts: 1811 Nutzer |
Ähm stell einfach ein PC Tower vor dem Amiga One, mit dem Zettel Ersatz Computer, wenn dann der AOne das liest, wird er oh wie Zufall schneller arbeiten. ![]() [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.08.2005, 12:48 Uhr Cego Posts: 1560 Nutzer |
Wenn ich nun die WB in 8bit laufen lasse gibt es keine verzögerungen mehr. Woran das wohl liegen mag? mfg cego -- Yo let me talk to you, let me have a word with you If you're doing something else i hope i'm not disturbing you... But if I am, so what!? Stop IT!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
31.08.2005, 13:46 Uhr Vigo Posts: 1254 [Ex-Mitglied] |
Zitat: Argh, noch mal für Alle zum mitschreiben: Der A1200 hat.... >>>KEINEN<<< Zorro II Bus! -- Jeder User verdient seinen Computer. [ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 31.08.2005 um 13:55 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Lahgsamer Fensteraufbau (Bitmaps) | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |