![]() |
ENGLISH VERSION |
|
![]() |
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
![]() |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
![]() |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hilfe mit AmigaDOS quotes? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
19.08.2005, 13:20 Uhr padrino Posts: 577 Nutzer |
Hi, vielleicht kann mir jemand ein wenig mit den quotes von AmigaDOS helfen, oder mir eine Doku (online) nennen, wo ich das nachschlagen kann? Als A1200-Besitzer hab ich nämlich kein AmigaDOS-Handbuch. 8-) Ich schilder mal... Ich hab diesen Befehl clip put "'version devs:modules/13_ok'" den möchte ich als alias anlegen, dann aber in der Art, dass dsa file beliegig sein kann, also []. Ich will also, dass ich am Ende sowas machen kann, wie clipver filename und dann hab ich im clipboard den ver-string, also der output von version, den mit clip ind clipboard kopiert hat. Ist das verständlich? 8-) Danke schon mal... CU, Mario [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.08.2005, 13:23 Uhr thomas Posts: 7720 Nutzer |
@padrino: alias clipver clip put "*'version []*'" Alles, was unverändert übernommen werden soll, muß "escaped" werden. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.08.2005, 12:10 Uhr padrino Posts: 577 Nutzer |
@thomas: Hi, klappt prima. Vielen Dank! Vielleicht blick ich ja irgendwann mal bei AmigaDOS durch... 8-) BTW, "escapen" tuste mit dem *? CU, Mario [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hilfe mit AmigaDOS quotes? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
![]() |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |
![]() |