ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Turbokarte für A600 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
11.08.2005, 17:33 Uhr Hirnie96 Posts: 125 [Benutzer gesperrt] |
Hallo, hab heute meinen A600 bekommen und er hat auch gleich mein Herz erobert. Der Amiga hate ja unten eine Steckplatz für ne Speichererweiterung. Ich hab grade das Rom 3.1 eingesetzt und die Festplatte mit OS3.5 angeklemmt. Nach dem Start der sehr lange gedauert hat habe ich mich efragt ob man den auch eine Turbokarte einbauen kann. Wenn ja wir sie dann unten eingesteckt oder muß ich dafür den Prozessor austauschen? Gruß aus Walsrode [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.08.2005, 17:47 Uhr gunatm Posts: 1432 Nutzer |
Sie wird in die sogenannte Trapdoor eingesteckt, und den Start von IDE-Festplatte kann man beschleunigen. -- g.a.c. - german amiga community [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.08.2005, 17:57 Uhr analogkid Posts: 2394 Nutzer |
Eine Turbokarte wirst du für OS 3.5 brauchen, dieses geht nämlich erst ab einem 68020. Beim A600 wird diese auf den Prozessor gesteckt, da dieser nicht entfernbar ist. -- Join us @ Sarkasmus-pur Talking about music is like dancing about architecture [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.08.2005, 18:31 Uhr Valwit Posts: 750 Nutzer |
unten kannst do etwas ram und eine urh einstecken -- Viele Grüsse Valwit [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.08.2005, 20:00 Uhr Lemmink Posts: 2344 Nutzer |
A600 Turbokarte siehe hier: http://www.amiga-hardware.com/showcat.cgi?CATID=3 Aber sei gewarnt, die Teile sind sehr begehrt, da selten. Unter 100 EUR wirst du kaum eine bekommen. Irgendwie ärgere ich mich, das ich damals als es sie zum Schluß für 150 DM neu gab nciht mehrere geholt habe. -- Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues. Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.08.2005, 05:02 Uhr Hirnie96 Posts: 125 [Benutzer gesperrt] |
@analogkid: Hallo an alle. Das hab ich mir schon gedacht. Ich hab mal weiter unten auf den link geklickt. Welche von den 5 Karten würdet Ihr mir empfelen??? Muß Ich einen Lüfter einbauen wenn ich mir eine dieser Karten hole? Kann ich den Arbeitsspeicher meines 600er unten nur auf 2MB erweitern oder geht da auch mehr? Ich wollt nämlich mein CD ROM am pcmcia anklemmen und dann geht da ja keine Speichererweiterung mehr rein?!? Gruß aus Walsrode [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.08.2005, 06:30 Uhr analogkid Posts: 2394 Nutzer |
Zitat: Die Teile sind heutzutage so rar, dass es wohl mehr drauf ankommt, an welche du schneller rankommst. Persönlich würde ich allerdings eine mit flexibler Speicheraufrüstmöglichkeit nehmen, wie die Winner oder Apollo 630. Zitat: nein, so warm wird der 68030 nicht. Zitat: es gehen auf die Methode nur 2 MB, die dann als ChipRAM vorhanden sind. Zitat: richtig. -- Join us @ Sarkasmus-pur Talking about music is like dancing about architecture [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Turbokarte für A600 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |