amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > scandoubler fragen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.07.2005, 15:10 Uhr

god64
Nutzer
hallo,

ich habe folgenden scandoubler:

http://www.amiga-hardware.com/showhardware.cgi?HARDID=362

allerdings ohne luefter oben drauf... das ding habe ich gebraucht und ohne doku gekauft... daher ein paar fragen:

1. das ding wird schweine heiss, im grunde verbrennt man sich nach einer stunde betrieb fast die finger... ist das normal?

2. irgendwie sieht alles aus, wenn jemand den helligkeitsregler am monitor hochgedrecht haette... die default farben im file dialog, weiss auf hellgrau, kann man garnicht mehr unterscheiden und man ist bei sowas quasi im blindflug unterwegs... kann man da was gegen machen? (helligkeit am monitor runterdrehen bringt nix)

3. wozu ist eigentlich der kippschalter oben links... ich sehe wohl, dass es einen unterschied gibt, aber mir ist nicht so ganz klar was sich geaendert hat wenn man hin und herschaltet

4. es gibt ja auch interne scandoubler fuer a1200, da ich mit dem aktuellen geraet absolut unzufrieden bin, denke ich darueber nach einen zu kaufen... werden die auch so heiss (will heissen, muss ich dann angst haben dass mir die bude abbrennt wenn sowas mal im gehaeuse eingebaut ist)?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.07.2005, 15:12 Uhr

god64
Nutzer
Zitat:
1. das ding wird schweine heiss, im grunde verbrennt man sich nach einer stunde betrieb fast die finger... ist das normal?

ok junge, erst lesen, dann schreiben... steht ja schon auf amiga-hardware.com, dass das normal ist ;)

01.08.2005, 14:01 Uhr

alex-kid
Nutzer
@god64:
hallo!
ich habe auch einen externen scandoubler/flickerfixer.
vom prinzip her sollte es der gleiche sein. der wird auch sehr heiß.
da gab es auch keinen lüfter.
leider mußte ich aber vor kurzem feststellen, daß er nach einer weile kein sauberes bild mehr liefert. (fängt an zu flackern, wenn sich am wb bild was verändert ->maus, od. anderer task. und später flackert das bild.)

wenn ich den rechner ne weile ausschalte und das ding wieder kühler wird, geht es wieder für ne weile.

also denke ich mal, dass es nicht verkehrt sein wird, wenn du ne kühlung nachrüstest.
meinen scandoubler hab ich nun auch schon ca. 2 jahre. er lief bisher auch immer gut. bis vor kurzem.

deshalb werde ich ihm jetzt auch ne kühlung verpassen.

grüße!
alex

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > scandoubler fragen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.