amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 1084S Monitor, Schalter defekt! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.07.2005, 22:46 Uhr

redmonkey
Posts: 21
Nutzer
Hallo,

an meinem 1084S Monitor ist neulich der AN/AUS Schalter, hinten am Monitor kaputt gegangen. Wenn ich ihn reindrücke und loslasse, müsste der Monitor ja eigentlich anbleiben, tut er aber nicht. Sobald ich den Knopf loslasse, schaltet sich der Monitor wieder aus. Man kann zwar ein Streichholz dazwischen klemmen, aber ob das auf dauer ne Lösung ist?

Ich würde ihn ja aufschrauben und nachgucken, aber da hab ich schiss dass ich ihn nicht mehr zusammen bekomme oder vielleicht was kaputt mache.

Irgendwelche Ideen was ich machen könnte?
Gruß, Redmonkey

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 22:51 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
@redmonkey:

Je nachdem wo du herkommst würde ich dir meinen 1084S schenken.
Müßte nur abgeholt werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 22:58 Uhr

redmonkey
Posts: 21
Nutzer
@Supimajo:

ich wohne direkt in Stuttgart. Wäre das denn "in der Gegend" ?
Und danke schonmal für das Angebot.

Gruß, RedMonkey

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 23:00 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
@redmonkey:

Uff....Bis nach Bochum wären es dann doch schon etliche Kilometer. :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 23:23 Uhr

redmonkey
Posts: 21
Nutzer
@Supimajo:

Wenn die Versandkosten nicht so teuer wären, würde ich sagen, schick ihn mir und ich überweise dir die 10 Euro. Aber ich hab in letzter Zeit schon viel zu tief in die Taschen gegriffen wegen dem Amiga Zeugs.

Naja, aber trotzdem für das Angebot.

Ich werde jetzt erstmal weiterhin die Streichholz Methode anwenden, es sei denn hier fällt noch jemandem was ein, was ich machen könnte?

Gruß, RedMonkey

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 23:29 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
@redmonkey: sorry aber so wie du das beschreibst hilft wohl nur ein neuer schalter, denn muesstest du dann reinloeten ...
hier im forum hatte mal jemand seinen 1081 gegen porto verschenkt da war auch nur der schalter defekt jetzt verrichtet das gute stueck wieder einwandfrei seinen dienst ! naja ich hatte aber auch einen 1084 s zum schalter klauen da *grins*
mfg Bluebird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2005, 19:40 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
Hi,

ich hatte auch mal die Preh-Werke angeschrieben, da ein Kontakt an meinem Monitor kaputt war. Die stellen aber schon seit Ewigkeiten keine mehr her und haben auch keinn alternativen Lieferanten.
Da der Schalter beide Leitungen trennt konnte ich zum Glück den fehlenden brücken und halt jetzt nur einpolig trennen; in Deinem Fall sieht das wohl leider anders aus.

Gruß
engine5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 1084S Monitor, Schalter defekt! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.