ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CPPC Lüfter + SCSI | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
19.07.2005, 16:40 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
Ich hab eine CPPC bekommen, der Lüfter sieht etwas bescheiden aus, scheint der allererste von 97 zu sein. Nun täte ich diesen gerne austauschen gegen folgenden: 4x4x1 0,6 W 9m³/h der alte hat 0,5 Watt und hat sicher durch die größe einen geringeren luftdurchsatz. Kann ich den neuen dann auch mit 9,3-10 Volt betreiben? Ja, dann zu SCSI. Ich habe einen Aktiven Terminator SCSI-3, SCSI-3 kabel, SCSI-2 Kabel, SCSI-2 Aktiv Terminator. Machen will ich erstmal folgendes: AktivTerm-CPPC-HDSCSI3-HDSCSI3-Frei-Frei-Frei-AdapterzuSCSI2- HD-CDROM-Frei-Frei-AktivTermSCSI2 Zumindest bis ich noch 3xAcard 7720UW bekommen habe. Ja ein Teil fehlt, SCSI-3 Female zu SCSI-2 Male Intern mit HighBit Aktiv-Termination. Nun gibt es bei Reichelt diverses SCSI-zeugs, problem ist im Kathalog stimmt das Bild nicht mit dem Artikel überein. Im Internet sieht es nicht besser aus. Vom Kathalog dachte ich AD SCSI 040 für 5,65 ist das richtige. Vom Internet her nicht, vom Datenblatt her ist es AD SCSI 04 ??? Jemand schon sowas bestellt? Ist die Maximale länge von SCSI-3 1,5 oder 3 Meter? [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.07.2005, 17:16 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
Ich hatte seinerzeit diesen Lüfter angeschlossen gehabt: http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=27_55_85&products_id=498 -- PegasosForum - Deutsche Pegasos Community AmigaWorld - Amiga Support Network [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.07.2005, 18:25 Uhr zappenduster Posts: 113 Nutzer |
hallo MaikG! den artikel, den du dir da raus gesucht hast, ist von den anschlüssen schon der richtige, aber ich denke nicht, dass du die oberen bits, bei diesem modell, terminiert hast... um den SPEED deines UW-scsi aufrecht zu erhalten würde ich an deiner stelle, so wie ich das auch gemacht habe, einen zusätzlichen scsi-controller holen. zudem weiß ich nicht, wie du das genau konfigurieren mußt, damit deine SCSI-2 geräte auch in der kette (uw-scsi) so laufen, da so weit mir bekannt ist, die teile nur bis zu einer ID von 7 stellen könntest! zum adapter: ich habe einen ähnlichen thread wie du hier verfaßt, zum anschluß von scsi-2 geräten an den uw der csppc. schau doch mal, da habe ich einen link zu einem kabelshop gepostet bekommen. die adapter sind allerdings nicht günstig! gruß, zappi [ Dieser Beitrag wurde von zappenduster am 19.07.2005 um 18:25 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.07.2005, 18:42 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
>Ich hatte seinerzeit diesen Lüfter angeschlossen gehabt: >http://www.ichbinleise.de/product_info.php?cPath=27_55_85&products_id=498 Meiner hat 1m³/h mehr, also sollte das gehen? Wo kann man eigentlich 12V an der CPPC abgreifen? >den artikel, den du dir da raus gesucht hast, ist von den >anschlüssen schon der richtige, aber ich denke nicht, >dass du die oberen bits, bei diesem modell, terminiert >hast... Beim 04er steht im Datenblatt das dieser Terminiert ist. >um den SPEED deines UW-scsi aufrecht zu erhalten würde >ich an deiner stelle, so wie ich das auch gemacht habe >einen zusätzlichen scsi-controller holen. Also ich denke mal nicht das SCSI-2 geräte den SCSI-3 Bus abbremsen. Meine SCSI-2 Geräte schaffen auch immerhin 20 MB/s. Das mit den IDs bekomme ich hin, da ich weniger als 7 Geräte habe. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.07.2005, 19:41 Uhr GolfSyncro Posts: 1455 Nutzer |
@MaikG: Also die 12V würde ich nur an deinem Netzteil abgreifen das ist besser da der strom net über die ganze Platine muß denn zuviel strom iss auch ungesund... Achja SCSI 2 geräte am UW Controller bremsen den ganzen Strang auf SCS 2 geschwindigkeit ab. Auch hier die regel das langsamte geräte bestimmt die höchste geschwindigkeit wie bei ide eben auch. Such dir nen Oktagon oder sonstigen Zorro II SCSI 2 kontroller für die SCSI 2 geräte fährste echt besser bzw was haste denn genau für ein Amiga? -- Mfg GolfSyncro [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.07.2005, 19:52 Uhr DJBase Posts: 3354 [Ex-Mitglied] |
Zitat: Der Lüfter hat einen 4-Pin Stromanschlußstecker und kann daher direkt mit dem Netzteil verbunden werden. -- PegasosForum - Deutsche Pegasos Community AmigaWorld - Amiga Support Network [ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 19.07.2005 um 19:52 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.07.2005, 20:22 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
>@MaikG: >Also die 12V würde ich nur an deinem Netzteil abgreifen >das ist besser da der strom net über die ganze Platine >muß denn zuviel strom iss auch ungesund... Die 12V sind beim Amiga doch kaum belastet. >Achja SCSI 2 geräte am UW Controller bremsen den ganzen >Strang auf SCS 2 geschwindigkeit ab. Auch hier die regel >das langsamte geräte bestimmt die höchste geschwindigkeit >wie bei ide eben auch. Ich kann bei SCSI-2 auch ein 4x CDRom Laufwerk anschließen, das kann weniger als 1 MB/s trotzdem bringen alle anderen Geräte 10 MB/s. Ich kann auch eins Asyncron, eins Syncron etc. laufen lassen. Bei SCSI-2 wird nichts ausgebremst warum also bei SCSI-3? >Such dir nen Oktagon oder sonstigen Zorro II SCSI 2 >kontroller für die SCSI 2 geräte fährste echt besser >bzw was haste denn genau für ein Amiga? Ich hab grade eine CPPC gekauft, jetzt hab ich nicht mehr soviel Geld. Vor allem bringt der uralt Oktagon nicht die 10MB/s die ich jetzt gewohnt bin und ausserdem eine höhere Zorro Belastung. Ich hab bald einen A4000, müsste demnächst ankommen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CPPC Lüfter + SCSI | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |