ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probs mit AmiNetRadio und Livestreams :-( | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
16.07.2005, 15:33 Uhr Wirbel Posts: 357 Nutzer |
Hi Leute, zwar gefällt mir ANR inzwischen besser als WinAmp oder sonstige Player, aber leider habe ich am Amiga arge Probleme mit der Wiedergabe von LiveStreams! :-( Und zwar scheint es an der Verbindung zum Router zu liegen (via MiamiDx), denn meistens bricht der "Preload" des Channels schon frühzeitig ab oder spätestens wenn dieser anläuft kann ich zusehen, wie der Buffer langsam aber sicher leerläuft, dann wieder nachlädt und wieder für ein paar Sekunden spielt und wieder hakt :-( An meinem Netzzugang via Arcor-DSL3000 dürfte es an sich nciht liegen, da sowohl der PeeCee wie auch die DreamBox, die ebenfalls am Netzwerk hängen, problemlos "streamen". Außerdem habe ich festgestellt, daß die Verbindung zur Dreambox (via FTP) auch enorm langsam ist (30-40kB/s), obwohl hier mit dem PC Transferraten von 1800-4000kB/s normal sind. Internetdownloads via HTTP funktionieren je nach Server (Aminet ca. 220kB/s) allerdings flott und bringen tlw. sogar über 300kB/s Also liegt die Vermutung nahe, daß bei MiamiDx irgendwas nciht richtig hinhaut. Hat jemand eine Idee??? Ich brauch mein DI.fm wieder! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.07.2005, 17:39 Uhr Lippi Posts: 1247 Nutzer |
Also ich nutze hier AmiNetRadio 2.5, da ich mit der neuen Version irgendwie nicht klar gekommen bin. Geht problemlos - gerade mal probiert -auch mit 160kb/s - Streams. Sonst nutze ich meist Radio700 mit 128kb/s. Zugang über Router - DSL1000 und Genesis. Du kannst ja mal die Einstellungen für Genesis mit Deinen bei MiamiDX vergleichen. (siehe meine HP) Allerdings funzt das Radiohören nur, wenn mein Emule-Win98-Rechner aus ist. Selbst 8/30 - Begrenzung macht dann das Internet zu langsam, um noch 128kB/s-Streams zu hören. -- mfg - lippi --- Mario Lippert Infokanal-tv.de infokanal@t-online.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.07.2005, 19:17 Uhr A1K Posts: 275 Nutzer |
>Ich brauch mein DI.fm wieder Dir ist klar daß nicht alle streams der von AOL spezialgebaute gigantroutern ausgestrahlt werden mit MiamiDX klar kommt? Insbesondere viele der streams von DI.fm sind betroffen, der das mit ... /stream/nnnn benannt sind. Wenn überhaupt keine streams funktioniert, also auch die 'normale' streams der nicht von AOL servern kommt, dann wurde Ich auch an eine bei Dir lokales problemchen tippen. Villeicht hat deine router/switch eine problem bei der automatische 10/100 oder simpl/duplex detektion, was beim googlen leider sehr oft als problem auftaucht. Deine router/switch konnte auch mit gleichseitiges 10 und 100 betrieb eine problem haben, warum nur bei ftp mit drembox weiss Ich nicht.. Villeicht konnte Du auch Amplifier als referenz probieren und uns mitteilen ob dar auch nicht funktioniert. Grüß. a1k [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.07.2005, 02:21 Uhr Arthur07 Posts: 468 Nutzer |
Hm da muß ich wirbel zustimmen. Benutze es nicht so oft,aber solche 'Hänger' bis zum Aussetzen konnte ich bei der neuesten Version nun auch nachvollziehen. Habe da bissel mit den Prioritäten probiert und da gings etwas länger. Wenn ichs richtig erkannt habe,dann scheints zu reichen die Maus zu bewegen und es geht los. Bei vorherigen Versionen ist mir nichts vergleichbares aufgefallen. Egal bei welchem Stream (128 oder 56). Ok das ist hier bestimmt nicht die ganz richtige Addi fürn Bugreport,aber dafür müßte ich ja wohl nochn paar bessere infos zusammentragen. Achja kann ich zB die v2.5 noch wo finden? Hab hier nur noch die v3.0 und paar 1.0er Versionen. Tschau Joe [ Dieser Beitrag wurde von Arthur07 am 17.07.2005 um 02:27 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
17.07.2005, 07:05 Uhr Lippi Posts: 1247 Nutzer |
Ich müßte sie noch da haben... -- mfg - lippi --- Mario Lippert Infokanal-tv.de infokanal@t-online.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
21.07.2005, 18:45 Uhr Lippi Posts: 1247 Nutzer |
Zitat: Haste nun ne 25er? Sonst gib mir mal Deine Iiimäil... -- mfg - lippi --- Mario Lippert Infokanal-tv.de infokanal@t-online.de [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probs mit AmiNetRadio und Livestreams :-( | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |