amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Festplatte kopieren... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.06.2005, 17:18 Uhr

zappenduster
Nutzer
hallo,

ich möchte gern ein festplatte, oder auch partition von einer festplatte auf die andere kopieren...ich weiß es gab da irgendein kommando welches das machte, aber welches? es gibt aber noch zu dem ein problem damit es funktioniert...ich hab nämlich eine 2,5" hdd und eine 3,5" hdd (beide ide), aber ich weiß jetzt nicht wie ich die zusammen an ein ide-kabel anstecken soll? mir geht es jetzt darum, gibt es so ein kabel oder adapter, an dem ich bei platten anstgecken kann (an einem strang)???

gruß,
zappi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.06.2005, 17:35 Uhr

thomas
Nutzer

Kabel gibt es in allen Formen und Farben. Zur Not mußt du es selber basteln. Ich habe in diversen Shops bisher nur Adapter gesehen, mit denen man 2.5"-Festplatten an 3.5"-Kabel anschließen kann. Wenn du zwei davon und ein 3.5"-Kabel nimmst, müßte das aber auch gehen. Wichtig ist, daß deine 2.5"-Festplatte einen Jumper für Master/Slave hat.

Zum Kopieren würde ich einen Dateimanager wie DOpus nehmen. Geht natürlich auch in der Shell mit copy dh0: dh1: all.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Festplatte kopieren... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.