ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mit PC über Amiga ins Netz | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
16.06.2005, 18:01 Uhr Cego Posts: 1560 Nutzer |
Hallo Amigafans, hab hier ein problem und komm nich weiter. Und zwar steht hier ein A1200 mit 2 netzwerkkarten. Einmal mit ner Realtek PCI 10Mbit die ans internet angeschlossen und einmal ne PCMCIA 10Mbit die über ein crossovr kabel direkt mit nem PC verbunden ist. Irgendwie schaffe ich es aber nicht mit dem PC über den amiga ins intenrnet zu gelangen. hab beim amiga 2 interfaces in miamidx eingetragen (und natürlich die dazugehörige Hardware eingestellt). Internet funzt, und ne verbindung von der PCMCIA Karte zum pc hab ich auch, da Ping und ftp transfers funzen. Mir wurde gesagt das ich die IP der PCMCIA Karte als Gateway beim PC benutzen muss und die Gateway addresse der PCMCIA Karte die IP der 2ten Netzwerkkarte im amiga sein muss die am internet hängt. Also so: Amiga Interface 1 (PCI Karte am Internet): Lokale IP - 192.168.178.22 NetmaskIP - 255.255.255.0 Gateway - 192.168.178.1 Amiga Interface 2 (PCMCIA Karte an PC): Lokale IP - 192.168.0.1 NetmaskIP - 255.255.255.0 Gateway - 192.168.178.22 PC: Lokale IP - 192.168.0.20 NetmaskIP - 255.255.255.0 Gateway - 192.168.0.1 Ist alles statisch, so sollte es angeblich funzen, aber IE z.B. verweigert den dienst. Kann mir da jemand weiterhelfen? mfg cego PS: Bin nicht der experte in dem gebiet... -- Yo let me talk to you, let me have a word with you If you're doing something else i hope i'm not disturbing you... But if I am, so what!? Stop IT!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.06.2005, 18:27 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Zitat: Ja. Zitat: Nein. Gateway ist immer der Rechner, der am anderen Ende des Kabels angeschlossen ist. Du solltest zuerst das Netzwerk zwischen Amiga und PC ans laufen bekommen, ohne die PCI-Netzwerkkarte überhaupt zu betrachten. Wenn der PC den Amiga anpingen kann und umgekehrt, dann kannst du die Internetverbindung dazunehmen und in MiamiDx das NAT einschalten. Schau mal hier ist eine gute Anleitung: http://www.amiga-club.de/faq/miami_rout.html Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ Dieser Beitrag wurde von thomas am 16.06.2005 um 18:27 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.06.2005, 19:04 Uhr fisch08 Posts: 692 Nutzer |
Zitat: Dein Gateway ist eigentlich der Weg ins Internet, sollte also bei allen(!) Rechner der 192.168.178.22 sein. Was dem Amiga Rechner definitiv fehlt ist die Aktivierung vom Network Address Translation (kurz NAT) Gruß Fisch08 -- Um den Spamfilter zu umgehen: Bei direkter Antwort per Mail bitte "[Amiga]" ins Subject: Nur so 100%ige Garantie, dass man nicht im Filter landet! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.06.2005, 19:05 Uhr Cego Posts: 1560 Nutzer |
Danke Thomas! funzt jetzt! mfg cego -- Yo let me talk to you, let me have a word with you If you're doing something else i hope i'm not disturbing you... But if I am, so what!? Stop IT!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mit PC über Amiga ins Netz | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |