ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Alter Hut - Netzwerk(karte) A1200 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
15.06.2005, 15:34 Uhr Stefan Posts: 936 Nutzer |
Hallo, Vorweg, Bitte nicht steinigen, ich weiß das es ein alter Hut ist und ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt. Welche Netzwerkkarte funktioniert einwandfrei mit dem cnet.device? Ich kenne die Liste dazu, habe sie hier liegen, nur ist der Stand Oktober 2002 und zudem ist Ebay nicht unbedingt mein Fall, zur Not würde ich es aber dort versuchen. Gibt es aktuelle Netzwerkkarten, welche 16bit sind und funktionieren, gefunden habe ich bisher wenig bis garnicht, außer der hier. Klick Mich PS: Welcher Router wäre zu empfehlen? MfG Stefan [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
15.06.2005, 19:36 Uhr Tomcat Posts: 586 Nutzer |
@Stefan: Ich glaube nicht, daß es eine aktuellere Liste gibt. Ich benutze eine Fiberline 4680 (oder so ähnlich), die läuft einwandfrei. Als Router habe ich einen Devolo ModemRouter, der hat das DSL-Modem mit eingebaut. Vorher war ich direkt per Telekom-DSL-Modem im Netz, aber das ewige Umstöpseln hat genervt. ,-) Tomcat [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.06.2005, 09:19 Uhr frog Posts: 61 Nutzer |
Hallo, ich habe auch eine Fiberline 4680, die sehr gut funktioniert. Als Router habe ich die Fritz!Box. Da hängt dann noch über USB ein PC mit WinXP dran. Netzwerk (außer drucken)und Internet funktionieren prima. Der einzige Nachteil, der mir spontan einfällt, ist, dass ich den Router nicht mit dem Amiga konfigurieren kann. Irgendwie verstehen AWeb und IBrowse es nicht, die Seiten zur Konfiguration darzustellen. Gruß frog -- @..@ (--/) (.|__|.) ^^^ ^^^ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.06.2005, 09:52 Uhr aPEX Posts: 4692 Nutzer |
hallo stefan, egal was die leute erzaehlen werden, das wichtigste ist das du dir die tools CARDPATCH und CARDRESET erstmal aus dem aminet holst. nur damit laufen bei mir die karten wirklich einwandfrei... dann verwende ich das 3c589.device fuer die 3com etherlink III, wo ich mir gestern und heute mal 3 karten zu je 1 euro bei ebay geholt habe. kannst aber auch harald frank (zappshop.de) anschreiben, der hat wohl auch einige amiga kompatible karten bekommen... -- cu, aPEX Bild: http://www.a1k.org/bilderlink/a1000_lorbeer.gif A1000 Phoenix Revival Project http://www.a1k.org [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.06.2005, 11:42 Uhr GMB Posts: 836 Nutzer |
Hi Stefan, das mit dem Steinigen ist eigentlich keine schlechte Idee, denn es gibt hier eigentlich schon genug Threads mit exakt diesem Thema, die Du scheinbar nicht gelesen hast... Zudem scheinst Du auch nicht (richtig) z.B. auf Google gesucht zu haben. Beides sollte man eigentlich machen, bevor man hier oder auf auf anderen Diskusionsseiten fragen stellt... Daher für Dummies/DAUs/MegaFaule: http://www.g-mb.de/pcmcia.html Ciao GMB [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
16.06.2005, 17:59 Uhr Stefan Posts: 936 Nutzer |
Zitat: Du kannst schon lesen? Siehst Du was ich geschrieben habe? Zitat: Willst mich belehren oder kannst Du wirklich nicht lesen? Zitat: Aber sonst geht es dir noch gut? Zitat: Die Seite hatte ich schon zu Hilfe genommen, trotzdem Danke an ALLE die mir geantwortet haben. MfG Stefan [ Dieser Beitrag wurde von Stefan am 16.06.2005 um 18:15 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.06.2005, 15:48 Uhr frog Posts: 61 Nutzer |
@GMB: Deine Bemerkung hättest du dir auch sparen können. Das war ja nun völlig überflüssig. Schließlich ist das Forum ja da, um Fragen zu stellen... Irgendwann schreibt niemand mehr was, weil jedesmal irgendein Neunmalkluger auf irgendwelche uralten Threads hinweist.... Ende [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
18.06.2005, 19:41 Uhr Tomcat Posts: 586 Nutzer |
Außerdem schreibt er ja, daß er nach einer aktuellen Liste sucht, da er die alte schon hat. Könnte ja sein, daß eine solche Existiert oder einer eine exotischere Karte am laufen hat, die nirgends erwähnt ist. Es kommt ja durchaus vor, daß im Aminet nicht das aktuelle rumliegt. Tomcat [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.06.2005, 01:56 Uhr GMB Posts: 836 Nutzer |
Hi, @all also Stefan schreibt was von Oktober 2002 als dem aktuellsten Stand, der ihm vorlag. Das letzte Update von http://www.g-mb.de/pcmcia.html ist vom 18.06.2005 und wurde von ihm nicht erwähnt obwohl es schon auf der ersten Trefferseite von Google bei den Suchbegriffen "amiga pcmcia" auftaucht (sowie mehr als einmal hier im Forum). Der letzte diesbezügliche Forums-Thread ist nur etwa 2 Wochen alt und soo viel tut sich in dieser Zeitspanne dann doch nicht, zumal keine neuen Netzwerkkarten in diesem Segment mehr erscheinen sondern nur noch abgekündigt werden. Folglich scheint er absolut unbrauchbare Suchkriterien bei den Suchmaschinen und -feldern eingegeben zu haben und auch das Forum nur mangelhaft gelesen zu haben. Ich bin sehr dafür, wenn jemand neue und bisher unerörterte Fragen stellt. Aber Fragen erneut zu stellen, die schon x-mal beantwortet wurden, ist jedoch IMHO unfug, besonders nach einer so kurzen Zeitspanne. Außerdem besteht ja die Möglichkeit, alte Threads zu aktualisieren bzw. wieder aufzunehmen. Zudem deutet es IMHO auf Desinteresse/Faulheit/Unvermögen des Fragenden hin. Vielleicht müsste aber auch eine eigene explizite Suchfunktion nur für das Forum eingerichtet werden, um selbiges (für DAUs) zu erleichtern. Ciao GMB [ Dieser Beitrag wurde von GMB am 19.06.2005 um 02:10 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
19.06.2005, 19:31 Uhr Stefan Posts: 936 Nutzer |
@GMB: Nach diesem Beitrag bist Du bei mir vollständig unten durch, im Usenet wärst Du spätestens jetzt im Killfile gelandet, mir ist mittlerweile auch völlig egal, ob deine Seite aktuell ist und wieviel mal Du darauf verweist. Diese unmögliche Art und besonders dieser Unterton, welchen Du in deinen Postings aufkommen läßt, ist nicht tragbar, so Etwas war und bin ich in diesem Forum auch nicht gewohnt. Wie sich doch die Zeiten ändern. So mehr will und brauche ich nicht dazu schreiben. EOD [ Dieser Beitrag wurde von Stefan am 19.06.2005 um 19:34 Uhr editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Alter Hut - Netzwerk(karte) A1200 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |