amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SCSI Controller von der MKII im A3000D [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.06.2005, 12:34 Uhr

Rene
Ich habe eine Cyberstorm 060 MKII im A3000D, ich würde auch gerne den SCSI-Controller dazu einbauen, das geht aber aus Mechanischen Gründen nicht, würde ja Quasi aus dem Gehäuse herausstehen wenn ich das SCSI Modul daraufsetze, weis jemand etwas über eine Art flexible Verlängerung von der MKII zum SCSI Modul, so das ich das Modul irgendwo anders im Rechner einbauen kann ?

--
http://www.re-ma.de

Pegasos II, G4 1GHZ, MorphOS
Amiga 4000T, 68060, PPC604e, AmigaOS3.9
Amiga 3000, 68060, AmigaOS3.9
Amiga 2000, 68040, AmigaOS3.9

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2005, 14:32 Uhr

GMB
Nutzer

Hi Rene,

das mit dem Kabel und "irgendwo anders" solltest Du mal ganz schnell wieder vergessen.

Das einzige, was Du probieren könntest, so Du gute SMD Lötkenntnisse besitzt, ist, den Stecker auf dem SCSI-Modul von einer stehenden Variante in eine 90° abgewinkelte zu tauschen.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das dann passt.

Ansonsten wirst Du wohl den Rechner in ein Towergehäusen packen müssen oder auf einen Zorro-3 SCSI-Hostadapter zurückgreifen müssen.

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.06.2005, 15:40 Uhr

Rene
Zitat:
Original von GMB:

Hi Rene,

das mit dem Kabel und "irgendwo anders" solltest Du mal ganz schnell wieder vergessen.

Das einzige, was Du probieren könntest, so Du gute SMD Lötkenntnisse besitzt, ist, den Stecker auf dem SCSI-Modul von einer stehenden Variante in eine 90° abgewinkelte zu tauschen.
Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das dann passt.

Ansonsten wirst Du wohl den Rechner in ein Towergehäusen packen müssen oder auf einen Zorro-3 SCSI-Hostadapter zurückgreifen müssen.

Ciao

GMB

:boing: :dance1:

Ich hab ihn schon in einen A3000 Mikronik Tower gesteckt, aber da ist dann der Laufwerkskäfig oben drüber. Ich kann es drehen und wenden wie ich will. Und den Floppy-Laufwerkskäfig unterhalb hab ich schon rausgeschmissen. Naja, wird wohl nicht gehen, hab mir nun eine Fastlane Z3 ergattert. Damit umgehe ich das Problem dann etwas, ich denke zwar auf der MKII der Controller wird ein bischen schneller sein, weil benutzt halt nicht den Bus, aber im Leben werde ich es wohl nicht bemerken, außer vielleicht bei Benchmark Tests.
Ich besitzte zwar gute SMD Lötkenntnisse, aber leider fehlt mir im Moment die SMD-Lötstation. Und hier braucht man dann schon was vernünftiges.

--
http://www.re-ma.de

Pegasos II, G4 1GHZ, MorphOS
Amiga 4000T, 68060, PPC604e, AmigaOS3.9
Amiga 3000, 68060, AmigaOS3.9
Amiga 2000, 68040, AmigaOS3.9

[ Dieser Beitrag wurde von Rene am 12.06.2005 um 15:42 Uhr editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SCSI Controller von der MKII im A3000D [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.