ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wohin gehoert die CPU68030 1 .1 .1 MEMORY Card | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
10.01.2002, 19:09 Uhr IngoSeibold Posts: 1 Nutzer |
Hallo! Ich habe hier eine mir unbekannte Platine der Größe: 15,5 cm x 9,8 cm Obere Seite: 9 IC's, 32 freie Sockel An der unteren Kante der Karte steht in geschwungenen Buchstaben 'BRS'. Untere Seite: An der oberen Kante steht: CPU68030 1 .1 .1 MEMORY Gelber Aufdruck mit IC-Numerierungen, Elko's, links 96polige Stiftleiste (32 x 3). Wohin könnte die Karte gehören? Zu sehen ist die Platine auf der Internetsite: http://home.t-online.de/home/ingo.seibold/Computer/CPU68030MEMORYCard.htm Bin für konkrete Hinweise dankbar. Auch Interessenten für die Karte sind willkommen. Bitte einfach eine Mail an mich. Ingo Seibold [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.01.2002, 22:02 Uhr hemingway Posts: 63 Nutzer |
Nach meinem Wissen gab es für die alte (2030?) 030er Turbokarte für den Amiga 2000 eine RAM Erweiterung zum aufstecken. evtl. handelt es sich bei Deiner Platine um einen von diesen Oldies... MARTIN! -- MARTIN! ... schaut doch mal auf http://www.novissi.net/ vorbei ;-) Ist auf meinem Amiga programmiert. Kommentare erwünscht! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
10.01.2002, 23:46 Uhr Rudi Posts: 835 Nutzer |
Hi, schau doch mal beim "Big Book of Amiga-Hardware" oder laß die Karte dort in den "Mystery-Corner" setzen... Gruß... Rudi [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.01.2002, 14:58 Uhr Hammer Posts: 2899 Nutzer |
Das Ding scheint älter zu sein! Eines weiß ich aber genau, in einen A500 und einen A1200 passt es garantiert nicht rein! -- MFG Hammer http://ThaHammer.3d-stuff.de/ Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!! [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.01.2002, 18:52 Uhr Otis Posts: 1377 Nutzer |
Mir scheint das es zu den Karten der PC Emulation die es damals gab gehört. Der _Leeraner , müßte das wissen, ich hatte einige der Karten hier,( komme nicht auf den Namen ) Orginal Amiga. !! Ich meine diese Karten hatten auch den gezeigten Anschluß. An Rene, falls Du hier mitliest kannst Du bei Burghard mal meine Sachen nachsehen, wegen dem Anschluß ? Ebenfalls gab es eine 2000/30 Karte die hatte auch einen solchen Anschluß. Und wenn ich mich recht erinnere wurde die in einem A2000 eingebaut der nur in England ausgeliefert wurde. Mfg Otis [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
11.01.2002, 19:05 Uhr Kronos Posts: 1168 Nutzer |
Zitat:PC-Karten ? Unwahrscheinlich auf keinen Fall für eine von Commodore (2088/2286). Meinst du vieleicht die A2630 ? Die hatte zwar so einen Anschluss für RAM-Karten, das waren aber 2 Steckleisten sie horizontal lagen (die Karte würde also in das Mainboard stossen). Mein Tip: Speichererweiterung für eine Turbokarte eines Fremd- herstellers(Harms ???), eventuell sogar noch für de A1000. MfG Kronos -- Only the good die young all the evil seem to live forever [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.01.2002, 15:02 Uhr Otis Posts: 1377 Nutzer |
Kronos, ich hatte eines der ersten 2000 Board, als die OS 3,9 Vorführung von H&P damals hier in Bremen stattgefunden hat, haben wir das ausgestellt. Viele haben es gesehen. Diese Board war vom Layout anders. !!! Durch den Verkauf aller meiner Amiga,s und Teile an die Firma Black und White in Bremen, befindet sich auch dort das Board. Ich nehme Kontakt mit Rene Stelljes auf der hat die Möglichkeit, evtl. das Board zusehen. Einen Versuch ist es Wert. Mfg Otis [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
12.01.2002, 15:05 Uhr Otis Posts: 1377 Nutzer |
Kronos, Nachtrag eine Harms ist das nicht, Harms hatte in Bremen seinen Vertrieb. Mfg Otis [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wohin gehoert die CPU68030 1 .1 .1 MEMORY Card | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |