ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Arexx Kommando direkt verschicken? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
08.06.2005, 02:52 Uhr padrino Posts: 577 Nutzer |
Hi, kann man einen Arexx-Befehl auch an ein Programm schicken, ohne extra ein mini Programm dafür zu schreiben? Z.B. mit "rx". Hätt halt gerne so was wie: "senderx address yam iconify" Gibt's das was, was ich übersehe? CU, Mario PS: Ich möchte halt nicht für die eine Zeile in Script anlegen. [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.06.2005, 04:02 Uhr whose Posts: 2156 Nutzer |
@padrino: Schreibs so: rx >NIL: "address yam iconify" So funktionierts zumindest bei mir, wenn ich per MMKeyboard und rx AmigaAMP dazu bringe, die Lautstärke zu verändern. Ich hab von ARexx nicht den Plan, aber im Handbuch zu ARexx stand, das ARexx auch Direktkommandos annimmt. Also das, was oben steht. Und hier funktionierts Grüße -- --- µA1 PPC 750GX-800 A4000 PPC 604e-233 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
08.06.2005, 13:15 Uhr Palgucker Posts: 1342 Nutzer |
Du kannst aber auch ein kleineres Script als "Einzeiler" aufrufen, indem Du als "Newline-Ersatz" ein Semikolon einfügst. Bleistift: code:rx "IF ~Show(p,YAM) Then Address Command 'run YAM-PFAD/YAM' ; Address Command WaitForPort YAM ; Address YAM ; HIDE mfg Palgucker [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Arexx Kommando direkt verschicken? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |