amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Roadshow, T-DSL und DSL-Modem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.06.2005, 17:02 Uhr

cgutjahr
Posts: 2783
[Administrator]
Ich habe hier in Kürze DSL (Telekom). Mein Rechner ist ein A1200 mit PCMCIA-Netzwerkkarte und OS 3.9 /4.0. Leider bin ich ziemlich unbedarft, was Netzwerkkonfiguration u.ä. angeht...

Roadshow beherrscht ja PPPoe - also brauche ich theoretisch erstmal keinen Router sondern kann den A1200 direkt an das DSL-Modem der Telekom anschliessen, ist das richtig?

Hat jemand sowas schonmal gemacht? Für ein paar Konfigurationstipps (sowohl zu PPPoe als auch zu T-DSL allgemein) wäre ich dankbar.

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.06.2005, 17:25 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer
@cgutjahr:

Habe ich dank Router noch nicht gemacht. Aber die Telekom hat doch dauernd so Reklame-Aktionen, wo man alles umsonst bekommt, u.a. ein Modem nach Wahl. Da würde ich doch gleich ein Modem mit eingebautem Router nehmen.

Gibt es überhaupt noch DSL-Modems ohne Router ? Als mein altes Modem letztens abgeraucht ist, hatte ich einige Schwierigkeiten, ein neues zu finden, das auch bezahlbar ist. Das, das ich schließlich genommen habe, hat auch einen Router eingebaut, allerdings kann man den abschalten. Die Teile von der Telekom sind jedenfalls deutlich zu teuer um sie einzeln (ohne DSL-Vertrag) zu kaufen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.06.2005, 21:36 Uhr

thomas
Posts: 7718
Nutzer

Hab's grad ausprobiert. Funktioniert ohne Probleme. Auch die Konfiguration. Man muß nur den Ethernet-Treiber und seine Login-Daten eingeben.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Roadshow, T-DSL und DSL-Modem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.