amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cocolino Maus Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.06.2005, 16:34 Uhr

Cego
Nutzer
Hallo Amigafans,

Ich bin schon seit einiger Zeit Besitzer eines Cocolino Mausadapters für den Amiga.
Ich habe hier aber leider das Problem, dass sobald ich ein PPC Game wie Quake2, Heretic2, Shogo,... starte der Mauspfeil anfängt zu zittern. Dadurch wird das spielen unmöglich da man nicht mehr richtig zielen kann und sich dabei schwer tut. Erst sobald ich per cli über den Befehl "cocolino.driver quit" den treiber beendet hab hört das Zittern auf. Das Problem ist, dass dies ziemlich aufn Wecker geht und man z.B. weitere Mausknöpfe oder das Mausrad nicht mehr nutzen kann. :(

Kann mir einer sagen woran dieses Zittern liegt und wie man es fixen kann? Gibt es vielleicht einen patch für den treiber oder ist es en Hardware Problem. hab auch schon andere Mäuse probiert = gleiches Problem.

Hab den Adapter so gegen Anfang Februar oder März von KDH gekauft gehabt (kann mich nich mehr genau daran erinnern).

mfg cego

PS: Achja, hab das Problem schn seit ich den Adapter besitze. Mir wurde damals gesagt das bei manchen Mäusen dieser Effekt auftritt. Hab aber schon 4 Mäuse dran gehabt.

--
Yo let me talk to you,
let me have a word with you
If you're doing something else i hope i'm not disturbing you...
But if I am, so what!?
Stop IT!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.06.2005, 16:38 Uhr

thomas
Nutzer

Das liegt daran, das diese Spiele Paddles als Eingabegerät unterstützen, der Cocolino die Paddle-Eingänger aber für das Scrollrad mißbraucht. Kann man nicht ändern.

Schreib dir halt für jedes Spiel ein Script, wo drinsteht

cocolino.driver quit
spielaufruf
cocolino.driver

Das rufst du dann statt des Spiels auf. Kannst ihm ja das gleiche Icon geben, wie dem Spiel selbst, dann fällt das gar nicht auf.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

04.06.2005, 05:41 Uhr

R-TEAM
Nutzer
Hi,

hatte nen Topolino III ...
und kann nur sagen ->

--> PS2m RULEZ <--

!!!!

Kann ich UNEINGESCHRÄNKT empfehlen !!

Grüße
R-TEAM

04.06.2005, 10:58 Uhr

Pro2-2001
Nutzer
Hallo,

ich benutze den Topolino III habe aber Probleme bei Fusion.

Unter Amiga OS 3.9 funktioniert alles wunderbar, sobald ich Fusion starte dauert ein Mausklick auch schon sehr lange.

Man muß dann mehrere Sekunden auf die linke Maustaste klicken, damit der Klick akzeptiert wird.

Ich will allerdings auch noch mal alle Software Treiber ckecken.

Wenn dazu jemand mehr weiß (Topolino III + Fusion) bitte eMail an mich schreiben.

Gruß, Pro2-2001

05.06.2005, 07:27 Uhr

Pro2-2001
Nutzer
Hallo,

habe es jetzt mal geprüft !

mit dem Topolino III ist es bei mir das gleiche.

Wenn ich Fusion starten möchte muß ich vorher den WheelDriver und das FreeWheel beenden.

Mit dem Mac OS 8 kann ich dann ganz normal arbeiten.

Irgendwie kommt das nicht miteinander zurecht.

Gruß, Pro2-2001

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cocolino Maus Problem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.