ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > welches Rom für Amiga 4000 Desktop? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
26.05.2005, 15:46 Uhr ralf Posts: 2 Nutzer |
Hallo, ich besitze einen A 4000 Desktop mit Kickstart 3.0 u. möchte mir Kickstart 3.1 samt Amiga OS 3.5 kaufen. Meine Frage: Kann ich mir da bei jedem mir angebotenen Baustein 3.1 sicher sein das dies bei mir dann auch korrekt funktioniert oder gibt es Unterschiede zwischen den AGA-Amigas und den OCS-Amigas? Ich habe gelesen die OCS-Amigas benötigen 2 Bausteine u. meiner nur einen. Also darf ich nur Angebote kaufen die nur einen Baustein beinhalten? Könnt mir da jemand helfen ... [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.05.2005, 16:06 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Du brauchst ein ROM speziell für den A4000D. Es ist genau umgekehrt, wie du gelesen zu haben meinst: A500/A600 und A2000 haben *einen* ROM-Chip, A1200 und A4000 haben *zwei* Chips. Die Chips aus einem A1200 oder A4000T funktionieren im A4000D nicht (zumindest nicht ohne Probleme). Ich weiß ja nicht, wie günstig du sowas angeboten bekommst, aber ich würde ein nagelneues Kick 3.1 + OS 3.9 - Bundle bei Vesalia oder KDH oder einem anderen Amiga-Händler deiner Wahl kaufen. Da kannst du dann auch angeben, für welchen Amiga das sein soll und bist sicher, das richtige ROM zu bekommen. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ Dieser Beitrag wurde von thomas am 26.05.2005 editiert. ] [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
26.05.2005, 16:39 Uhr ralf Posts: 2 Nutzer |
Hallo Thomas, danke für die schnelle Antwort! Ich werds auch so machen. Habe gerade bei Vesalia u. KDH reingeschaut. Also, vielen Dank javascript:void(0); [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > welches Rom für Amiga 4000 Desktop? | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |