ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Festplatte am A500 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
24.05.2005, 17:48 Uhr DivingDuck Posts: 100 Nutzer |
Moin, ich habe meinen A500 wiederbelebt und würde jetzt gern die 40MB-Festplatte gegen eine größere austauschen. Hat jemand eine Ahnung, welche Größe der A500 verarbeiten/ansprechen kann? MfG, Stefan [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.05.2005, 18:35 Uhr Pro2-2001 Posts: 354 Nutzer |
Hallo DivingDuck, welchen Controller benutzt Du ? Ist es eine externe oder interne Festplatte ? SCSI oder IDE ? Gruß, Pro2-2001 [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.05.2005, 18:36 Uhr thomas Posts: 7718 Nutzer |
Der A500 kann gar keine Festplatte ansprechen. Du hast vermutlich einen Festplattencontroller, an dem die Festplatte angeschlossen ist. Da müßtest du uns schon den Typ nennen, um mehr zu erfahren. Vielleicht findest du ihn und die gewünschte Information auf http://www.amiga-hardware.com. Ich glaube, 800MB ist eine gängige Grenze bei so alten Controllern. Dabei ist es allerdings ohne Probleme möglich, auch größere Festplatten anzuschließen, man kann halt nur soviel davon nutzen, wie der Treiber zuläßt. Gruß Thomas -- Email: thomas-rapp@web.de Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/ [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.05.2005, 18:49 Uhr GolfSyncro Posts: 1455 Nutzer |
Hi Stefan es fehlen Daten Daten Daten... verstehst was ich meine ? Wir wissen nicht was du für eine Hardware vor dir hast das wäre sehr von vorteil ;-) -- Mfg GolfSyncro [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.05.2005, 18:55 Uhr DivingDuck Posts: 100 Nutzer |
Moin, es handelt sich um eine SCSI Quantum LP52S Festplatte. Laut Installationsdiskette ist der Controller von Kupke Computertechnik, Revision 1.0, Golem-Typ G15. MfG, Stefan [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
24.05.2005, 19:20 Uhr GMB Posts: 836 Nutzer |
Hi, also die Grenzen des ungepatchten AmigaOS (also bis incl. 3.1) sind 2GB pro Partition und 4GB für die Platte. Ob der Controller und dessen Device damit klar kommen, ist die nächste Frage. Ciao GMB [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Festplatte am A500 | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |