amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > amiga 500 rgb? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.05.2005, 12:49 Uhr

monkey
Nutzer
hallo ich habe ein grosses problem.

wollte an meinen commo monitor an den chincheingang zwei rechner einen a600 und einen a500 anschliessen habe also eine scartumschaltbox genommen und adapter von scart auf cinch mit dem a 600 gar kein problem einfach ein drei poliges cinch kabel an den scart adapter und gut.

aber beim a500 muss ich ja für farbe an den rgb port also adapter von rgb an scart gebastelt aber es tut sich nichts.was muss ich noch anders verlöten das ich wiederrum von scart auf cinch ein bild bekomme ??
?(

gruß
--
Amiga still alive!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2005, 12:55 Uhr

thomas
Nutzer

Das geht so nicht. In der Scart-Buchse sind mehere Video-Signale verdrahtet, nämlich RGB digital, RGB analog und Composite Video. Über deinen Chinch-Adapter wird nur das Composite-Signal abgegriffen. Der A500 liefert aber kein Composite-Signal, sondern nur RGB analog. Du brauchst entweder einen TV-Modulator, der aus RGB ein Composite-Signal macht, oder du nimmst den schwarz-weißen Video-Ausgang (Chinch-Buchse neben dem Video-Ausgang).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

21.05.2005, 12:57 Uhr

monkey
Nutzer
danke dir brauche ich also erst gar nicht versuchen. werde mir einen modulator besorgen.

gruß

--
Amiga still alive!

21.05.2005, 13:22 Uhr

thomas
Nutzer

Zitat:
werde mir einen modulator besorgen.

Würde ich nicht empfehlen. Das Bild ist gelinde gesagt besch***en. Besorg dir lieber einen Monitor, der einen RGB-Eingang hat.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > amiga 500 rgb? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.