ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 Bildschirmmodus | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
20.05.2005, 07:30 Uhr HeikoJ Posts: 46 Nutzer |
Hallo, ich habe ein paar Programme und viele Spiele, die beim Starten auf dem Bildschirm nur "Ameisenkrieg" anzeigen. Wenn ich nun beim Booten beide Maustasten halte, dann in Display-Optionen gehe und dort "Orginal" einstelle habe ich eine ordentliches Bild. Nun meine Fragen : 1. Kann man irgendwo einstellen das der Computer gleich mit diesem Displaymodus startet? 2. Gibt es eine Möcklichkeit in einer "Batch"-Datei den Modus umzuschalten? Danke schon mal und gruß Heiko [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.05.2005, 08:12 Uhr Andreas_B Posts: 3121 Nutzer |
Zitat: Hallo, so weit mir bekannt ist, ist das beides nicht möglich. Allerdings gibt es das Programm whdload http://www.whdload.de (Shareware 20 Euro, aber auch ohne Registrierung nutzbar) Damit kann man viele alte Diskettenspiele auf Festplatte installieren und umgeht damit dieses Problem. Oftmals benötigt aber die Installation ein Rom vom Amiga 500. Dies bekommt man entweder aus einem Amiga 500 ausgelesen oder z.B. von der "Amiga ClassiX 3"-CD oder AC1,2,4 oder amigaforever. Eine Turbokarte mit 030er und >= 4 MB FastRam wären ideale Voraussetzungen. Ciao Andreas [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.05.2005, 11:03 Uhr Palgucker Posts: 1342 Nutzer |
Du kannst ja auch mal einen Degrader wie Tude (Aminet) ausprobieren. Sollte bei diesem Problem wohl helfen. mfg Palgucker [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.05.2005, 12:44 Uhr HeikoJ Posts: 46 Nutzer |
Hallo, was kann ich unter einem "Degrader" verstehen ? Gruß Heiko [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
20.05.2005, 12:48 Uhr MaikG Posts: 5172 Nutzer |
Degrader kommt von Degradieren. WHDload ist aber die beste wahl. Ansonsten geht es für deinen Fall in der Regel mit Tude chipset=ecs sprite=ecs Fmode=1x Boot=Highchip [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ] |
-1- | [ - Beitrag schreiben - ] |
amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 Bildschirmmodus | [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ] |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |